Service wird gestartet ... macht aber nichts ... komisch

wenn du beim Neuaufsetzen die Option 1 wählst musst du das nicht machen weil alle Daten erhalten bleiben ... als Hosenträger ist es in eurer Situation aber vermutlich doch ein Beruhigung ... wenn du den WHS auf die Werkeinstellung (leer) zurücksetzen willst dann solltest du die Backup-DB sichern ... und zusätzlich den WHS-Tree in der Registry, vielleicht könnte ich dir dann dabei helfen doch noch was aus dem Backup zu holensefa hat geschrieben:Wie gehe ich jetzt am besten vor, in Beziehung auf die Computersicherungsdateien meine ich. Du hattest angedeutet, dass man da einiges auch an die Registry dranmuss. Kannst du mir da Hilfestellung oder weitere Tipps geben? Ohne irgendwelche Ahnung hätte ich jetzt stumpf und naiv die 144 Dateien auf extern kopiert und nach Neuaufsetzen wieder zurückgespielt. Das reicht ja aber wohl nicht...
Besser nichtIch habe ja noch eine dünne Option: bringts was wenn ich den Button Datenbank Reparieren drücke? Hab ich mich bisher nicht getraut, weil ja ein Datenverlust drohen kann. Oder lieber Finger weg davon? Oder erst extern sichern dann mal probieren? Als letzte Aktion vor dem Neuaufsetzen...
Die Konsole brauchst du dafür nicht ... allerdings die Windows-Datenträgerverwaltung um der Platte einen Laufwerksbuchstaben zu geben ... wenn du Glück (bzw. je nach Zustand der Platte) hast weist Windows automatisch einen zusefa hat geschrieben:Welche Möglichkeiten fallen euch noch ein, irgendwie eine Festplatte an den Server zu bekommen? Ich habe auch noch eine nackte 1TB Platte. Aber was passiert damit, wenn ich sie in einen Schacht schiebe? Die Konsole ist ja unbrauchbar...
Der Link den sefa gefunden hat könnte ja auch der Link von Olaf sein ... allerdings ist das alles schon ziemlich alt und leider habe ich beim Downloadversuch eine Trojanerwarnung bekommenDataKill hat geschrieben:Gut wäre es wenn der OlafE uns mit einem Erinnerungsfragment helfen könnte. So ein Tool klingt in der Tat sehr hilfreich.
Original Posting hier:After running WHS v1 for over two years and never having a problem, when I needed my backups most I experienced the dreaded 81% bug. I searched and searched for a solution and finally stumbled upon the solution below. Hopefully my instructions below will help someone who has been disappointed by their WHS backups.
This solution worked for me:
Whoever built this app deserves a medal. Download his app at the website below:
http://blog.whssafebackup.com
Quick and dirty way to get your files back:
1. Attach an external USB drive to your home server
2. Extract and copy whsdbbackup.exe from the link above into your backup database folder (in my case is was D:\folders\{00008086-058D-4C89-AB57-A7F909A47AB4} (You can also modify your system path to include this folder, but as I said this is the quick and dirty way)
You'll know you have the right folder if you see files with the names of your computers in them. For example HOMEPC.C.Volume.dat
3. Open up a command prompt in your backup database folder and type the following command:WhsDbDataDump.exe /ntfsdump=”c:\WhsBackup”
Replace c:\WhsBackup with the path to your external USB drive. Make sure you include the quotes in the command.
4. You will be presented with a list of your computers that have been backup up. Select the number of the computer you want to extract the files from
5. You will be presented a list of backup sets. Select the number of one you want
6. You will be presented a list of the volumes that are in that backup. Select the number of the one you want.
7. The application will build an index cache (this takes a little while, be patient) and then build a volume cache (this take a while, too)
8. The application will start dumping the individual files from the backup to your external drive. The resulting disk won't be bootable, but if you just need your data back like I did this is absolutely awesome!
9. Once it's finished celebrate having your files back and then start looking for a backup solution that will not let you down!!
Good luck
gerne ... ich habe in den FAQs eine Beschreibung der BDB .. ein Analyse-Tool gehört dazu, nur die Durchführung von Konsistenz-Checks und eine Auslese/Rebuild-Version ist dann mangels Zeit gescheitertDataKill hat geschrieben:Seit knapp 2 Jahren, werden hier Erfahrungen gesammelt, Wiederherstellungen inklusive. Bei Interesse, kann ich gerne mal ein ausführliches Posting dazu verfassen.
das hätte ich nicht so laut sagen/schreiben sollenNobby1805 hat geschrieben:Ich selbst habe inzwischen einige zig Restores, im Prinzip ohne Probleme, durchführen dürfen/müssen
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·