Ich habe DrivePool auf meinem bereits bestehenden System installiert, und einen Pool aus dem noch vorhandenen freien Platz erstellt.
Auch habe ich bereits einige Shares dem Pool hinzugefügt, nämlich die Benutzer Ordner welche ich seperat auf D:\ abgelegt hatte.
siehe Bild: Von den Übrigen Laufwerken E:\ und F:\ habe ich bisher nur den freien Speicherplatz dem Pool zugewiesen, jedoch noch nichts von diesen Laufwerken aus in den Pool verschoben. Das soll später noch nachgeholt werden.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Das Laufwerk D:\ ist ja noch vorhanden, und wenn ich auf das Laufwerk schaue, dann befindet sich dort natürlich zunächst ein versteckter Ordner von DrivePool wegen der Partitionsinformationen, ein Ordner "ServerFolders" welcher nun leer ist, und eine Datei "msdia80.dll".
Im DatenPool wird mir aber angezeigt, dass dort noch irgendwo 5 GB rumliegen, was das auch immer sein soll.
Wie bekommt man denn nun das LW D:\ komplett weg, so dass der komplette Speicherplatz nur noch dem Pool zugewiesen ist?
Also ähnlich dem als wenn man den Server gleich mit dem Pool einrichten würde.
In der Server Sicherung vom WHS ist ja noch die Schattenkopie für das LW D:\ aktiviert. Muss ich diese noch deaktivieren?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Unterstützung
Don Op