Zugriff über xyz.homeserver.com funktioniert nicht

Fragen zum Bereich Netzwerk
freddy
Foren-Einsteiger

Re: Zugriff über xyz.homeserver.com funktioniert nicht

Beitrag von freddy »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: Auf der Suche nach einem freien Virentool für den Homeserver bin ich ebenfalls auf die Comodo Lösung gestoßen. Ich habe diese installiert und kann nun nicht mehr auf meinen Server zugreifen; weder über die Konsole, noch über die Remotverbindung, noch übers Internet.

Könntet Ihr mir Tipps geben, wie ich die Installation von Comodo anpassen bzw. wieder löschen kann - ich bin momentan recht hilflos.

Vielen Dank im Voraus!

Freddy :nw
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Wenn du keine Tastatur/Bildschirm anschließen kannst, wird es wohl auf eine Neuinstallation hinaus laufen.
Ich nehme mal an, dass du die Internetsecurity inkl. Firewall installierst hast.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
freddy
Foren-Einsteiger

Beitrag von freddy »

Ich habe einen Acer Aspire EasyStore H340 - soweit ich das erkennen kann, hat der keine Anschlussmöglichkeiten für Monitor oder Tastatur. Ich meine aber irgendann mal gelesen zu haben, dass man den Monitor intern irgendwo anschließen kann?!
Wenn ich den Server neu aufsetzen müsste, wären dann die Backups auf den anderen Platten auch weg oder werden die dann wieder erkannt. Die Neuinstallation bezieht sich doch nur auf die Systemplatte (auf der keine anderen Daten gespeichert sind), oder? Wie muss ich bei einer Neuinstallation vorgehen? Gibt es keine andere Möglichkeit?

Ja, ich habe die Internet Security Suite installiert und den Neustart durchgeführt, bevor ich Änderungen vorgenommen habe, somit blockiert wahrscheinlich die Firewall von Comodo den Zugriff.

Wäre für jede Alternative dankbar. Ich bin leider kein Experte mit dem Gerät ...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Grüße
Freddy
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Der H340 hat intern einen VGA Anschluss. Dafür gibt es Adapter zu kaufen.

Du kannst den Server so Neu Installieren, dass alle Daten übernommen werden. Dabei wird nur die Systempartition gelöscht. Es müssen dann also "nur" die Einstellungen neu getätigt werden und ggf. Addins und Programme neu installiert werden.

Wie das genau von statten geht, müsstest du entweder im Handbuch nachlesen oder hier im Forum suchen. Mangels Acer weiß ich den Ablauf nicht auswendig.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten