zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich im Bezug auf Netzwerke u.ä. absolut kein Spezialist bin.
Ich habe folgendes Problem.:
Bei der Ersteinrichtung meines Systems hat alles wunderbar geklappt. Ich konnte meinen Server über xyz.homeserver.com aus dem internet ansteuern.
Dann kam ich auf die geniale Idee, mein Netzwerkadresse zu verändern, um dadurch mein Netzwerk zu verkleinern (IP 192.168.100. 1 - ...14) An meiner Fritzbox wurde das Ganze verändert, und alle geräte mittels statischer IP in die neue IP-Adresse integriert. So weit so gut funktioniert immer noch alles. Des Weiteren habe ich einen Virenschutz namens Comodo eingerichtet.
Aber mittlerweile kann ich nicht mehr mittels Remote aus dem Internet auf den Server zugreifen. Was ist passiert?
Wenn ich den Remotewebzugriff im Dashboard nun neu einrichten will, erhalte ich die Meldung, dass mein Router nicht funktioniert. Ich weiß nicht, warum dies nicht mehr funktioniert, wenn doch alles andere noch tadellos funzt.
Was soll ich nun machen?
Ich bin über jeden Vorschlag und jede Anleitung dankbar.
Aber bitte möglichst einfach schreiben, ich bin zwar nicht blond, aber schon grau

Vielen Dank im Voraus!!!