Hallo!
earens hat geschrieben:Verständnisfrage "zu den Clientsicherungen dranhängen": erolgt die Sicherung hier differentiell oder inkrementell?
Beim Sichern: differenziell.
Beim Rücksichern: Vollsicherung!

Das heißt, beim Rücksichern brauchst du nicht die letzte Vollsicherung und zusätzlich alle neueren Deltas, sondern der WHS erstellt aus seiner internen Datenbank sozusagen eine Vollsicherung, die in einem Rutsch zurückgesichert werden kann.
Anschließen würde sich die Frage: welche Clientsicherungen kann ich löschen (bzw. markieren "Sicherung bei der Bereinigung löschen")? Mir geht es nur darum, den letzten Stand meiner Clients vollständig wieder herzustellen- Zugriff auf Daten von vor einem halben Jahr benöige ich nicht.
Laß die automatische Bereinigung (läuft IIRC auch beim WHS 2011 am Sonntag im Sicherungszeitfenster) machen! Wenn du wirklich nur die aktuelle Sicherung behalten willst, dann setz die Aufbewahrungsdauer für die Tagessicherung auf wenige Tage und die wöchentlichen und monatlichen Sicherungen auf 1 oder gar 0.
Ich gebe aber zu bedenken, daß man unter Umständen auch ganz gerne auf ältere Sicherungen zurückgreifen will, etwa wenn eine Datei beschädigt wird und man merkt es nicht sofort.
Und grandios Speicherplatz wirst du bei der Aktion auch nicht einsparen.
Wie kann ich die Bereinigung manuell starten oder erfolgt dies automatisch?
Siehe oben - automatisch.
Manuell habe ich jetzt auch nichts auf die Schnelle gefunden...
ich benötige langsam etwas Platz auf dem Server, daher die Fragen.
Zusätzliche Festplatte einbauen!
Roland