Hallo.
Ich habe hier ein großes Problem. Der Fehler kommt seit einem harten Abschalten und der Server fährt seitdem nicht mehr hoch. Habe das jetzt auch zum Anlass genommen WHS 2011 zu installieren. Laut der Datenträgerverwaltung sind alles Platten i.O. Hab alle auch über eine Dockingstation getestet.
Kann mir wer helfen?
Moin, also für mich ist die Meldung eindeutig. Platte auswechseln.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung) NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup) BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900 Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500 Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8 Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500 Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Die Meldung kommt vom SMART - ein integrierter Automatismus, der verschiedene Parameter der Platten prüft. Wenn davon einer aus der Reihe tanzt, zum Beispiel die Zahl der wegen Defekt ausgetragenen Sektoren einen bestimmten Wert überschreitet, ist Gefahr im Anzug, die Platte liegt in der Regel im Sterben.
Somit sagt die Meldung genau das - sichere Deine auf dieser Platte gespeicherten Dir wichtigen Daten, solange es noch geht.
Falls Du genauer wissen willst, welcher Parameter aus dem Toleranzbereich ausschert, gibt es dazu verschiedene Software, die die SMART-Werte anzeigt.