gestern abend hat es (oder hab ich) meinen WHS geschossen. An sich hab ich "nur" 2, 3 Addins getestet und wieder deinstalliert. AdminiMe, Advanced Admin Konsole und einen EventlogViewer. Danach hagelte es eine Reihe Fehlermeldungen, angestossen mehrheitlich vom HP MediaSmart Server-Dienst. Addins per Konsole wieder de-installiert, Server zum Auffrischen einmal neugestartet ... dumme Idee!

Ich kann auf meine Shares zugreifen (Backup steht also), komme aber weder per RPD noch per Konsole auf den WHS. RDP meldet die üblichen "3 möglichen Ursachen", die Konsolenmeldung hab ich grad nicht parat, bricht aber auch ab (Connector Icon steht brav auf "grün"!). LightsOut startete mir planmässig um 00:00 den da schon in Standby gegangenen WHS, das eigentlich um 00:30 Uhr "hätte-wieder-schlafengehen-sollen" ging aber schon nicht mehr. iTunes Medienfreigabe ist nicht mehr ansprechbar. Mehr Details konnte ich in der Kürze nicht mehr zusammentragen.
Lohnt es, tiefer zu forschen, oder meint ihr, neu aufsetzen ginge schneller? An sich müsste ich neben dem Entschlacken des HP-Auslieferungszustands nur LighsOut und iHomeServer wieder installieren, beides ja nicht sooo aufwendig einzurichten. Wenn allerdings jemand ne Idee hat, was man noch vorher probieren kann, immer her damit!
Gruß und Danke!
Andre.