schon an drei verschiedenen pc´s server2011 mit immer anderer art es zu inst. und keines läuft normal.
ist das whs2011 so blöd

an allen pc´s jeweils zwei sata platten zwischen 160 und 1000gb
alle sockel 775 mit dual core.
4GB ddr2.
chipsatz: Q35, g31, P45
hatte ja vorher einen acer h340 wobei der eine leistung hatte zum einschlafen, also für die heutige zeit eigendlich eine frechheit aber egal.
jetzt habe ich mir das 2011 gekauft und dachte, entlich ein bischen leistung mit einem kleinen dual core usw.
habe vier server zusammen gebaut zum testen.
an allen whs2011 installiert und alle updates gemacht.
als ich den ersten getestet habe, hatte ich whs smart, DB 1.2.2.2, Admin cons.1.0.0 und natürlich LO 1.5.1.1656
als ich den pool mit DB machte war auch noch alles bestens und auch alles funktioniert mit allen ordnern usw.
dann machte ich eine serversicherung die er abgebrochen hat warum auch immer (habe nichtmehr alle fehlermeldungen im kopf)
als er dann in den ruhezustand gegengen ist und ich ihn aufweckte, waren bei allen ordner bei nicht erkannt und status fehlend.
nach etlichen neustart und versuch den pool weg zu machen und wieder zu machen ging nichts.
naja dachte ich, habe ich irgendetwas falsch gemacht.
zweiter pc genau das gleiche nur habe ich als add in nur den DB installiert und alles andere nicht (dachte vielleicht war der fehler von anderen add ins)
als ich wieder den pool machte und ich zwischendurch den client gemacht habe bin ich mal heruntergefahren und neu gestartet, wieder das gleiche, DB error.
wie gesagt anderer rechner also hats nichts mit der hardware zu tun.
habe dann am gleichen rechner neu installiert und den DB neu heruntergeladen, wieder das gleiche.
so habe ich mir gedacht, der Drivebender kann mich mal

so, dritter server: alles installiert auch Drive bender (nur nichts gemacht damit) und meine ordner ganz normal angelegt und ein paar daten gespeichert.
serversicherung auf usb platte und clientsicherung alles funktioniert.
habe dann die client softw. inst. und startete den server neu.
so und jetzt sind keine ordner mehr da und auch keine platten im dashboard

dachte mir jetzt, was soll die sch..
hängt man tagelang, stundenlang dabei (frau wird schon unduldig, da ich immer sagte jetzt wirds was)und dann wieder ein fehler und das obwohl ich kaum was gearbeitet habe damit.
das kann es doch nicht sein.

jetzt habe ich stehen unter serverordner und festplatten: die liste der elemente wird aktualisiert...
haa haa hha schon seit sieben stunden..
auch mehrmals neu gestartet hilft nicht.
fehlermeldungen wie auf einmal windows update nicht aktiviert und so ein sch.. schreibt er obwohl es immer aktiviert war.
auch beim dritten fehler wo ich zum dienst und dann start drücken soll kommt wieder ein fehler mit dem code 1068
wenn man auf problem beheben geht kommt:
reparaturvorgang...bitte warten!
für ein paar sec. und das wars, aber hat sich nichts geändert.
ach ich sag euch was, warum muß alles so kompliziert sein und so empfindlich sein das kann nicht sein.
werke schon seit über 20ig jahren mit pc´s und alle tadellos gelaufen auch nach jahren, aber die WHS machen mich krank..
komme auch nur mehr über remote vom client in den server.
hätte auch das backup von der zeit als ich gerade alles inst. habe zurückgespielt aber es hilft nichts.
gibt es eine trottelsichere anleitung vielleicht für mich?
anbei die fehlermeldungen: