und zwar ich hab folgendes Problem mit meinem Acer easyStore H341! Der Zugriff auf meine Daten per DLNA und Windows Freigabe hat Probleme gemacht und dann habe ich den Server mal neu gestartet...nun besteht das Problem dass er nicht mehr gestartet werden kann...Ich habe zum Glück ein VGA Adapter bereits eingebaut gehabt wo ich sehen kann wo es hängt und zwar kommt der Bootscreen vom WHS Server dann passiert erstmal ewig nichts anschließend kommt "Computereinstellungen werden geladen" dann dauerts auch noch mal Ewigkeiten und dann kommt eine Meldung dass Ein Dienst nicht gestartet werden konnte....aber zur Anmeldung komme ich nicht denn er bleibt bei "Computereinstellungen werden geladen" stehen. Dann habe ich mal alle Festplatte bis auf die Systemplatte entfernt und nun startet er wenigstens....Anschließend habe ich die Festplatten wieder eingesteckt und nun blinkt das Lämpchen bei Festplatte 2 und 4 rot und ich kann nicht mehr auf alle Daten zugreifen! Im HomeServer Eventlog stehen massig Fehler, wobei sich die folgenden 3 Stück immer wiederholen:
Typ: Fehler
Kategorie: Backup
Ereigniskennung: 267
Beschreibung: Fehler des Clientsicherungsservers bei d:\wssg_src_\whs\_pp3\qhs\src\backup\util\diskfile.cpp(145)
Typ: Fehler
Kategorie: Backup
Ereigniskennung: 272
Beschreibung: Unerwarteter Fehler 0x48f in CreateFile auf D:\folders\{00008086-058D-4C89-AB57-A7F909A47AB4}\Commit.dat: Das Gerät ist nicht angeschlossen
Die Windows Home Server Konsole startet zwar nach einigen Minuten aber hängt sich dann wieder vollkommen auf, sodass ich da auch nichts nachschauen kann. Ich hoffe so dass die Daten noch da sind denn da liegt echt alles von mir drauf was ich so benötige...Typ: Fehler
Kategorie: PersistentDriveLetter
Ereigniskennung: 1280
Beschreibung: Fehler beim permanenten Laufwerksbuchstabendienst: Starting service: Seit dem letzten Systemstart wurde nicht versucht, den Dienst zu starten
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Gruß Stefan