HILFE-HILFE ::\\www.System startet nicht mehr

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
big-cori
Foren-Einsteiger

Re: HILFE-HILFE ::\\www.System startet nicht mehr

Beitrag von big-cori »

Ich hatte auch das Problem, dass mein Server nur noch rumgesponn hatte.
Wollte ihn da neu installieren, mit Erhalt der Sicherungen, was mir jedoch net angeboten wurde.
Also eben die Shares und Sicherungen in Folders auf ne externe Platte gesichert.
Server wurde neu installiert und hab die Sicherungen wieder an ihren angestammten Platz zurückkopiert.
Natürlich nachdem ich die entsprechenden Rechner wieder hinzugefügt habe. Hatte gehofft der WHS nimmt die Dateien an,
als hätte diese Installation die selbst gesichert. Vergebens. Er will net.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das richtig anzugehen habe?
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!
Schau dir mal diesen Thread an: viewtopic.php?f=28&t=1413 .
Dort hat Martin den Link zu einem Dokument von Microsoft gepostet, da stehts Schritt-für-Schritt beschrieben.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
big-cori
Foren-Einsteiger

Beitrag von big-cori »

Danke, ich werds ausprobieren.
Ich hoffe , wenn ich die Prozesse unterbreche, dass es dann so klappt, wie erhofft.
sipoplue
Foren-Mitglied

Beitrag von sipoplue »

Hi,
ich steige nochmals mit dem alten Problem ein.
Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr auf den WHS zugreifen. Urplötzlich, startet er nicht mehr, sondern meldet eine defekte Datei im Bereich >c:\\windows\system32\system<. Gleichzeitig wird eine Reparaturinstallation mittels -R- angeboten.
Auf diese Option kann ich allerdings nicht zugreifen.
Eine Installation bietet mir nur die zwei bekannten Möglichkeiten an.
Damit muss ich allerdings alle Tools und Programmerweiterungen neu installieren.
Wie komme ich an den Punkt -R- beim ersten Bildschirm ran??
Ich weiß, es steht irgendwo in den Tiefen des Forums. Hab es allerdings nicht gefunden.
Jetzt können die "GuckstDu" Fachleute zuschlagen. Sollten sie damit einen Treffer landen.

LG, Siggi,
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
egbert
Foren-Mitglied

Beitrag von egbert »

Hallo, Siggi,

Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat von merlin
Du bootest von der WinXP-CD, drückst beim Willkommenbildschirm "Enter" für die Installation von WinXP, nimmst den Lizenzvertag mit "F8" an und drückst anschließend "R", um eine beschädigte Installation zu reparieren.
Ob das auch beim WHS so funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Es wäre auch wichtig, mal zu schauen, warum er Dir die system zerschießt. Hast Du vielleicht zusätzliche Karten (NIC's ausgenommen) im Rechner ?

Gruß
Egbert
sipoplue
Foren-Mitglied

Beitrag von sipoplue »

Hallo egbert,
schön Dich wieder zu lesen.

Das mit dem -R- ist m.E. von XP nicht auf den WHS übertragbar. Zumindest funktioniert es bei mir nicht.
Zur Frage zusätzliche Karten: Ich habe noch einen sATA-Controler (DiwiControl) eingebaut und natürlich eine Graka.
Dieser spontane Absturz mit immer der gleichen Fehlermeldung ist zwischenzeitlich das vierte Mal aufgetreten.
Lange Zeit nicht mehr (nach dem wir das System fernmündlich supportet haben) Dann wieder unmittelbar hintereinander zweimal.
Ich war gerade fertig mit der Neueinrichtung, es lief alles wunderbar, plötzlich Peng.

Ich hab keine Erklärung.
Werde nun mal die system extern sichern und im Fall der Fälle über primitives DOS-Booting versuchen die Datei wieder einzuspielen.
Hab mir deshalb das alte MS-DOS auf CD gebrannt. Denn ein Diskettenlaufwerk führen wir alle nicht mehr. Hab zwar noch ein USB-LW, hab da aber schon festgestellt, dass es mit dem Booten von dem LW nicht immer und überall klappt.

OK, danke Dir egbert für Deine Hilfe
Hoffe auf weitere Vorschläge und Hilfe

LG an alle, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Antworten