ich hab grad ein wenig Panik... Folgender Zustand:
Im Zuge einer Aufrüstungsaktion hab ich meinem Home Server ein neues Board, CPU und Speicher spendiert. Ebenfalls hab ich statt dem WHS v1 den WHS 2011 installiert. Auf einer neuen Platte um - wenn auch mit viel Aufwand - durch einen Boardtausch aufs alte System zurückgehen zu können.
Der WHS 2011 funktioniert im grossen und ganzen sehr gut, im Vergleich zum alten rasend schnell. Es sind insgesamt 10 Festplatten verbaut. Derzeit hole ich mir meine Daten von den alten Platten aus dem "de\shares\" Verzeichnissen raus und und verteile sie manuell auf der jeweiligen Platte. Soweit, so gut. Mit einer Platte ergibt sich allerdings ein Problem: Als erstes fiel mir auf dass die Verzeichnisstruktur nicht zum WHS passt. Statt "I:\de\shares" gab es lediglich "I:\shares". Mein Problem ist nun der Inhalt von "I:\shares": Ich kann mir den Inhalt anzeigen lassen, in jedes Unterverzeichnis wechseln aber wenn ich eine Datei kopieren will heisst es "Die Datei kann nicht gelesen werden"

Bisher hab ich versucht die Berechtigungen auf Fileebene zu übernehmen (hat geklappt) und über "Extras" in den Platteneigenschaften nach Fehlern suchen lassen. Beides hat mir nichts geholfen. Es heisst nach wie vor das aus "I:\shares" nicht gelesen werden kann.
Hat hier jemand eine glorreiche Idee?
Danke & Gruss
Holgie