Ein kleines Update von mir.
Nach dem letzten post hier habe ich mir eine Grafikkarte und einen Extender gekauft, die dann auch recht zeitnah bei mir eingetroffen sind.
Also hab ich kurzerhand den Bildschirm an den Scaleo angebunden und den Server im abgesicherten Modus hochgefahren.
Leider konnte mir die Ereignisanzeige nicht genau sagen wo das Problem lag, außer dass das .netframework einen Fehler hatte.
So bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich den Server dann doch zurücksetzen sollte.
Gesagt getan...die mitgelieferte DVD in den PC eingeschoben und ab geht’s (dachte ich mir).
Es stellte sich heraus, dass die DVD derart veraltet war, dass man das zurücksetzt unter Windows 7 x64, sowie komischerweise auch XP vergessen konnte.
Die Anwendung zum Wiederherstellen des Servers wollte einfach nicht starten. (alle Ratschläge sind aus dem Forum befolgt worden

)
Kein Problem dachte ich mir und habe den Fujitsu Support angeschrieben, die mir dann auch recht zeitnah einen link zukommen ließen, sodass ich eine aktuelle Version der Wiederherstellungssoftware habe.
Also hab ich die Software gestartet...Wiederherstellung durchgeführt und die Software wollte von sich aus den Connector installieren.
("Hamma dachte ich endlich funktioniert mal was")
Zu früh gefreut. Der Connector findet den Server und ich kann ein paar Einstellungen zum updaten und sichern des Clienten machen.
Bis auf einmal das kam:
"Unbekannter Netzwerkfehler".
Leider konnte mir google etc. nicht weiterhelfen den Fehler zu beheben.
So dachte ich mir, komm aktivierst du nochmal den Win XP Rechner und installiere da den Connector.
Connector installiert soll ich auf einmal das Administrator Passwort vom Server eingeben, obwohl ich noch keinen Namen, sowie kein Passwort eingestellt habe!!!
Kurzum die
Erstinstallation wie man sie gewohnt ist und auftauchen sollte bleibt aus.
Das Passwort ist auch kein Passwort was auf dem PC vergeben ist, oder jemals auf dem Server vergeben wurde.
Kennt ihr so was…habt ihr so etwas schon mal gehört?? Bin echt am Ende mit meinen Ideen und Lösungsvorschlägen!