Ich bin gerade dabei die Festplattenkapazität des WHS aufzustocken. Bisher waren 3x1GB drin. Habe jetzt eine 4.Platte mit 2 TB eingehängt, was auch problemlos ging.
Nun möchte die eine der 1TB-Platten gegen eine 2TB tauschen. Dazu hatte ich gestern erstmal die Funktion "Festplatte entfernen" in der Konsole aufgerufen. Dann hat er erstmal eine ganze Weile gerödelt (LED der Festplatte wurde lila). Heute morgen fand ich dann aber die Fehlermeldung vor, daß die Festplatte wegen Dateikonflikten nicht entfernt werden kann.

Offenbar hat er aber bereits die Hälfte der Daten auf die 4. neue 4TB-Platte umgeschaufelt (Länge der grünen Balken unter "Datenträgerverwaltung").
Der Grund für den "Dateikonflikt" finde ich allerdings merkwürdig: angeblich wird auf C:\fs\G der Zugriff verweigert. Ich habe nachgesehen, sowohl das System als auch der Administrator haben Vollzugriff auf C:\fs\G. Was könnte also die reale Ursache sein?

Alle Shares incl. der Berechtigungen der Shares wurden ausschließlich über die Konsole gemacht.
PS.: es erübrigt sich wohl zu erwähnen, daß weder die "Hilfe" noch der in der Fehlermeldung angegebene Link irgendwelche brauchbaren und das Problem lösenden Hinweise ergeben hat.