Ich wollte den WHS neu installieren, weil ich Probleme damit hatte. siehe viewtopic.php?f=9&t=1663
Ich konnte beim Installieren "Neuinstallieren des Servers" auswählen, also OS neu drauf und Shares bleiben erhalten.
Dummerweise hat das Setup abgebrochen, weil er ne datei nicht von DVD lesen konnte. Jetzt kommt beim booten "NTLDR fehlt"
Da hab ich mir gedacht ich Insalliers einfach von nem anderen Laufwerk nochmal. Und jetzt hab ich nur noch die Option Neuinstallation. D.h. alle Daten wären weg.
Mein Server hat 2x500 Gig und eine 250 Gig (Systemplatte).
Plan A: Ich installier den WHS mit "Neuinstallation" neu und hab beim Installieren nur die Sysplatte angeschlossen und schließe danach die beiden anderen an. Erst die eine, auf der vermutlich weniger ist zieh ich die Daten auf die DATA partition von der 250gig Platte und lass sie dann vom WHS Einbinden, schieb dann die Daten der zweiten 500Gig Platte auf den whs und lass sie dann einbinden.
Plan B Ich bekomm es doch noch irgendwie hin, dass ich "Neunistallations des Servers" auswählen kann, bzw das mit dem NTLDR fixen kann. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
Zu A bleibt zu fragen: Im WHS wurden meine 500gig Platten nicht angezeigt, nur die 250gig mit den 2 Partitionen. Lag das daran, dass der WHS die zwei großen eingebunden hatte ? Wenn ich eine Platte anschließe und sage er soll sie nicht verwenden, wird sie dann ganz normal im Explorer angezeigt ?
Denn nur wenn das so wäre würde Plan A funktionieren