connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Die Verbindung zum Windows Home Server
Amokd0c
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von Amokd0c »

oha da kommen bestimmt noch mehr :)

aber bei mir liegt die sicherungszeit zwischen 5.00 - 6.00 morgens. eventuell könnte sich mal martin mit einschalten ?

mfg d0c
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iChecker
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von iChecker »

Hallo,

ich trage mich auch mal in die Liste der Hilfe suchenden ein. Windows Home Premium heute Nacht ging der Fehler los. Sobald ich LightsOut deninstalliere ist alle wieder ok.

Also ich warte mit auf eine Lösung.

MfG

ichecker
iChecker
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von iChecker »

Bei mir das gleiche in blau.

MfG
Schöni
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von Schöni »

habe das gleiche Problem. Aber bisher nur auf einem Rechner.
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von Nobby1805 »

Hier bin ich wieder mit meinem Bauch: morgen funktioniert alles wieder normal ;)
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von Schöni »

mit lo an geht mein Server nach 10 min in standby, da er auch nicht in der Überwachung bei lo ist. Ohne lo ist der Client in der Überwachung bei lo und bleibt an.

Habe lo auf dem client nun deinstalliert (will einen Film heute schauen und nicht alle 10 min in stanby gehen).

mal sehen wie es weitergeht.
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von Nobby1805 »

Schöni hat geschrieben:Habe lo auf dem client nun deinstalliert (will einen Film heute schauen und nicht alle 10 min in stanby gehen).
ein stoppen und evt. deaktivieren des Dienstes hätte wohl auch gereicht ;)
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
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wolf51
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von wolf51 »

Hallo,

wenn ich bei den betroffenen Clients die LO-Clientsoftware deinstalliere (beenden reicht nicht aus) und dann den Connector neu starte, erscheinen die Clients wieder ganz normal im Laufzeitdiagramm und müßten damit auch den Server am Laufen halten. Ein Client funktioniert nach wie vor auch mit LO-Client

Korrektur:
Der Rechner (XPpro), der bisher noch normal zu funktionieren schien, zeigt jetzt nach einem Neustart (20:40) das gleich Verhalten, wie die anderen Clients; werde zu Vergleich die LO-Clientsoftware noch nicht deinstallieren.
Zuletzt geändert von wolf51 am 29. Okt 2011, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse
Wolfgang

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Henker
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von Henker »

Hallo, liebe Gemeinde!
Bin ganz neu hier, war in der Vergangenheit bisher nur "stiller Zuhörer".

Kämpfe auch schon den halben Tag lang mit dem selben Problem herum.
Eure Beschreibungen treffen zu 100% auch bei mir zu, hat also definitiv was mit der Clientsicherung zu tun, denn die "ungesicherten Clients" laufen bei mir ebenfalls ohne Ärger. Bei mir ist die Sicherungszeit übrigens um 5:00 am Morgen - wie bei Amokd0c - ob das mit der Winterzeit dann besser wird, sehen wir morgen Früh.

Hoffentlich hat Nobby1805 ein gutes Bauchgefühl ;-)

Ergänzung zu Wolfi:
Habe im laufe des Tages schon mehrfach LO und Connector-SW deinstalliert und schrittweise wieder aufgesetzt und mit einem Zweitrechner per Konsole beobachtet. (dazwischen immer wieder mögliche Fehlerquellen ausgeschaltet). Also jedesmal, wenn der LO am Client aktiv wurde, wurde der betroffene PC auf der Konsole inaktiv und zeitgleich wurde das grüne Icon grau/LO-Glübirne aus. Welches Betriebssystem hast Du auf dem Client der jetzt funkt?
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wolf51
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von wolf51 »

Henker hat geschrieben:Welches Betriebssystem hast Du auf dem Client der jetzt funkt?
Siehe Korrektur. :(
Grüsse
Wolfgang

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xdbmw
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von xdbmw »

Hallo zusammen,

Gott sei Dank, ich dachte schon ich sehe Gespenster, denn ich hatte seit heute exakt dieselben Probleme!

Ich konnte das Problem wie folgt beheben:

- beide Dienste (LO und WHS Connector) auf dem Problem-Client beenden
- Deaktivierung der automatischen Sommer-/Winterzeit Umstellung
- beide Dienste wieder starten
- automatische Sommer-/Winterzeit Umstellung wieder aktivieren

Damit sollte die Verbindung wieder im "grünen" Bereich sein.

Danke! Ohne diese Forum wäre ich nie auf die Idee mit der Zeit gekommen.
Ich hatte auch schon wie wild de- und neuinstalliert...

Allen einen schönen Abend noch!

VG
Matthias

Edit:
Es reicht, nur den LO Dienst zu beenden (gerade noch getestet).
agio
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von agio »

Super vielen Dank,

eben an meiner Hauptmaschine probiert. Funktioniert nun wieder alles.

Gruss

Agio
wolf51
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von wolf51 »

xdbmw hat geschrieben: Ich konnte das Problem wie folgt beheben:

- beide Dienste (LO und WHS Connector) auf dem Problem-Client beenden
- Deaktivierung der automatischen Sommer-/Winterzeit Umstellung
- beide Dienste wieder starten
- automatische Sommer-/Winterzeit Umstellung wieder aktivieren

Damit sollte die Verbindung wieder im "grünen" Bereich sein.

...

Edit:
Es reicht, nur den LO Dienst zu beenden (gerade noch getestet).
Sorry, aber das löst das Problem nicht wirklich: Nach dem nächsten Booten ist das Problem wieder da!

Als Workaround reicht es aber, ...
- die automatische Zeitumstellung zu deaktivieren und vorerst deaktiviert zu lassen
- den WHS-Connector erneut zu starten.

Dann läuft alles nach kurzer Zeit wieder normal, auch nach erneutem Booten.

Jedenfalls vielen Dank an xdbmw, der den entscheidenden Hinweis auf die Ursache der Probleme gegeben hat!
Grüsse
Wolfgang

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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von xdbmw »

wolf51 hat geschrieben: ...
Als Workaround reicht es aber, ...
- die automatische Zeitumstellung zu deaktivieren und vorerst deaktiviert zu lassen
- den WHS-Connector erneut zu starten.
...
Dann sollte man jedoch auch auf dem Server die automatische Zeitumschaltung deaktivieren, um auch nach der Umstellung eine einheitliche Uhrzeit im Netzwerk zu haben.

Der LO Dienst ist das Problem, nicht der Connector. Daher musste ich diesen Dienst neu starten, während der WHS nicht angefasst werden musste.

VG
Matthias
Amokd0c
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Re: connector i.V. Lightsout - ohne lightsout gehts

Beitrag von Amokd0c »

okay okay ... läuft wieder alles normal !!!! meistens ist es wirklich die einfachste lösung, nur auf die muss man auch erstmal kommen. :) die 3 std. hätt ich mir gestern dann auch sparen können.

in diesem sinne... doc
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