ich habe seid einigen Tagen einen HP n63l. Ich hatte erst WHS v1 installiert (testversion) und wollte es dann auch aktivieren, nur leider gibt es das scheinbar nirgends mehr... Jedenfalls habe ich mir dann die 2011er geholt und gestern installiert. Es ging auch alles ganz gut, leider mault er aber beim einrichten des remote webzugriffs rum, dabei habe ich in meinem Router sehr viele Portweiterleitungen eingerichtet. Egal, ich habe ja auch noch dyndns und habe es auf den whs weitergeleitet (geht ja mit den portfreigaben). Es ging auch am Anfang tatsächlich, doch aufmal nahm er keine Benutzernamen beim Einloggen mehr an, vonwegen sie wären falsch. Als ich dann in der Konsole geschaut habe war alles leer, keine benutzer, keine ordner, nichtmal festplatten wurden angezeigt - ohne dass ich etwas gemacht hatte. Dann Serverneustart und die konsole (oder dashboard) sah wieder so aus wie sie sein sollte, nur wenn ich über dyndns jetzt draufzugreifen möchte kommt folgende meldung: Kritischer Fehler: Verbindung mit Remotewebzugriff kann nicht hergestellt werden. Wenden Sie sich an die Person, die den Server verwaltet.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll.
Gruß,
ps: interner zugriff auf die weboberfläche bei eingabe der ip adresse des servers geht es, ich komme drauf und kann mich anmelden und auch alles machen.
EDIT:
- wie gesagt, interner Zugriff geht noch
- Jetzt aufmal konnte ich auch im Dashboard diese Remote Webverbindung erfolgreich zum Laufen bringen und habe meine alte domain vom WHS v1 gleich mit übernommen. Er sagt, dass alles erfolgreich war und nach Abschluss des Assistenten sagte er mir, dass es ein paar Minuten dauern könnte, bis die Seite über die Domain erreichbar wäre, aber das ist jetzt schon knapp eine Stunde her!
- Wenn ich jetzt über diese domain versuche draufzukommen spucken alle BBrowser einen Fehler aus, der Server wäre ja nicht erreichbar, z.B. wie bei Google Chrome: EDIT2: Ne, jetzt kommt kein Fehler mehr, obwohl ich nichts gemacht habe (doch gewartet) habe ich jetzt Zugriff

- Jetzt bleibt aber noch das Problem mit DynDns: wie gesagt gestern ging es noch und ich habe wirklich nichts geändert und jetzt zeigt er mir (immer noch) den selben Fehler an: Kritischer Fehler: Verbindung mit Remotewebzugriff kann nicht hergestellt werden. Wenden Sie sich an die Person, die den Server verwaltet.
Prinzipiell wäre es jetzt nicht die Welt, wenn das nicht geht, denn ich habe ja jetzt die Verbindung über die WHS Domain, trotzdem wäre es für Notfälle schon schön, wenn es gehen würde.
Gruß