Problem mit Lights Out
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Problem mit Lights Out
Hallo zusammen,
es ist mir nicht möglich, meinen Homeserver von einem der Clientrechner manuell bzw. durch Clientaktivität zu wecken. Von der Fritzbox(6360) ist es problemlos möglich den Server per WOL zu wecken.
Was hingegen auf den Clients wunderbar funktioniert, ist die Funktion den Server in Standby zu schicken. Per wol.exe bekomm ich den Server auch nicht zum laufen, das Magic Packet wird aber versandt, dieses wurde mit Wireshark überprüft.
Kann es sein, dass die Fritzbox da irgendetwas blockiert?
MFG KrakHarr
es ist mir nicht möglich, meinen Homeserver von einem der Clientrechner manuell bzw. durch Clientaktivität zu wecken. Von der Fritzbox(6360) ist es problemlos möglich den Server per WOL zu wecken.
Was hingegen auf den Clients wunderbar funktioniert, ist die Funktion den Server in Standby zu schicken. Per wol.exe bekomm ich den Server auch nicht zum laufen, das Magic Packet wird aber versandt, dieses wurde mit Wireshark überprüft.
Kann es sein, dass die Fritzbox da irgendetwas blockiert?
MFG KrakHarr
- Martin
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Re: Problem mit Lights Out
Welche Version ist im Einsatz, die offizielle 1.5.1.1551?
Dann bitte den Testbuild 1572 installieren, da gab es eine Änderung zu dem Thema: viewtopic.php?f=36&t=15032
Gruß
Martin
Dann bitte den Testbuild 1572 installieren, da gab es eine Änderung zu dem Thema: viewtopic.php?f=36&t=15032
Gruß
Martin
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Re: Problem mit Lights Out
Hi, die 1572 ist bereits installiert. Es hat sich am Verhalten nichts geändert
MFG Gunnar
MFG Gunnar
- Martin
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Re: Problem mit Lights Out
Dann zip mir mal bitte von einem Client, der den Server nicht wecken kann die Logs aus dem (versteckten) Verzeichnis c:\programdata\LightsOut. Das ganze dann an support at homeserversoftware punkt com.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
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Re: Problem mit Lights Out
Logfiles sind unterwegs
Gruß Gunnar
Gruß Gunnar
- Martin
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Re: Problem mit Lights Out
Bis jetzt ist nichts angekommen?
EDIT: Sind aufgetaucht.
Es fehlen die Logs vom Dienst? Wenn der nicht läuft kann es nicht gehen. Schau mal ob es einen Hinweis im Ereignisprotokoll gibt wenn du versuchst den Dienst zu starten (über die Computerverwaltung).
Gruß
Martin
EDIT: Sind aufgetaucht.
Es fehlen die Logs vom Dienst? Wenn der nicht läuft kann es nicht gehen. Schau mal ob es einen Hinweis im Ereignisprotokoll gibt wenn du versuchst den Dienst zu starten (über die Computerverwaltung).
Gruß
Martin
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Re: Problem mit Lights Out
Ich hab Dir am 11. die Clientlogfiles geschickt. Hast Du was finden können?
Gruß Gunnar
Gruß Gunnar
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Re: Problem mit Lights Out
Die Logs sehen gut aus. Hast du evtl. am Client eine Personal Firewall im Einsatz, die das blockt?
Ansonsten schick mir mal zur Kontrolle die
ipconfig/all
vom Client zusammen mit der MAC des Servers zur Kontrolle (per Email).
Gruß
Martin
Ansonsten schick mir mal zur Kontrolle die
ipconfig/all
vom Client zusammen mit der MAC des Servers zur Kontrolle (per Email).
Gruß
Martin
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Re: Problem mit Lights Out
ich schick Dir mal die IP Config vom Client/Server. Am Laufen habe ich die Symantec Endpoint Protection auf beiden PCs. Laut den Logs geht aber alles durch
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Re: Problem mit Lights Out
Ich habe mal testweise einen Wake on Lan Monitor mitlaufen lassen
Dieser zeichnete folgendes auf
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at 11:43:17 packet length : 102
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00000030 : 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9
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00000060 : 00 19 66 D9 AE 45
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00000060 : 00 19 66 D9 AE 45
Mir stellt sich die Frage, warum der Server im Standby nicht aufwacht. WOL scheint ja zu funktionieren. Server wecken klappt nach wie vor nur über das Interface der Fritzbox
Dieser zeichnete folgendes auf
Packet recieved from 192.168.178.20 on port 64446
at 11:43:17 packet length : 102
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00000020 : 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45
00000030 : 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9
00000040 : AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19
00000050 : 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45
00000060 : 00 19 66 D9 AE 45
Packet recieved from 192.168.178.20 on port 64447
at 11:43:17 packet length : 102
00000000 : FF FF FF FF FF FF 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9
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00000030 : 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9
00000040 : AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19
00000050 : 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45
00000060 : 00 19 66 D9 AE 45
Packet recieved from 192.168.178.20 on port 58075
at 11:43:17 packet length : 102
00000000 : FF FF FF FF FF FF 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9
00000010 : AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19
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00000030 : 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9
00000040 : AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19
00000050 : 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45
00000060 : 00 19 66 D9 AE 45
Packet recieved from 192.168.178.20 on port 58076
at 11:43:17 packet length : 102
00000000 : FF FF FF FF FF FF 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9
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00000040 : AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19
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Packet recieved from 192.168.178.20 on port 53982
at 11:43:18 packet length : 102
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00000040 : AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19
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00000060 : 00 19 66 D9 AE 45
Packet recieved from 192.168.178.20 on port 53983
at 11:43:18 packet length : 102
00000000 : FF FF FF FF FF FF 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9
00000010 : AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19 66 D9 AE 45 00 19
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Mir stellt sich die Frage, warum der Server im Standby nicht aufwacht. WOL scheint ja zu funktionieren. Server wecken klappt nach wie vor nur über das Interface der Fritzbox
- Martin
- Moderator
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Re: Problem mit Lights Out
Und wie sieht ein Mitschnitt der FritzBox aus?
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Entwickler von Lights-Out
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- Foren-Einsteiger
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Re: Problem mit Lights Out
Testphase abgelaufen, Addin funktioniert nicht wie gewünscht. Trotzdem danke für den leider vergeblichen Support 

- Nobby1805
- Moderator
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Re: Problem mit Lights Out
Welche Testphase ? Dein Problem hat m.E. nichts mit LightsOut zu tun ...
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
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1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
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1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
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- Foren-Einsteiger
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Re: Problem mit Lights Out
mmh, wenn der Lightsout Client den Server nicht wecken kann (die Fritzbox aber schon) soll es nichts mit Lightsout zu tun haben? Erschließt sich mir nicht
- Nobby1805
- Moderator
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- Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
- Wohnort: Essen
Re: Problem mit Lights Out
Ich würde mal eine Wette anbieten, dass anderer WOL-Tools auf deinem Client es auch nicht schaffen ... und wenn es ein Problem des Clients ist dann schafft es die Fritz natürlich
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
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