Ich habe gestern eine Wiederherstellung des WHS 2011 vorgenommen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich ein Zertifikatfehler habe und nicht via Webzugriff arbeiten kann.
There is a problem with this website's security certificate.
This organization's certificate has been revoked.
Security certificate problems may indicate an attempt to fool you or intercept any data you send to the server.
We recommend that you close this webpage and do not continue to this website.
Click here to close this webpage.
Continue to this website (not recommended).
More information
If you arrived at this page by clicking a link, check the website address in the address bar to be sure that it is the address you were expecting.
When going to a website with an address such as https://example.com, try adding the 'www' to the address, https://www.example.com.
If you choose to ignore this error and continue, do not enter private information into the website.
For more information, see "Certificate Errors" in Internet Explorer Help.
Bei mir auf Arbeit kann ich aber auch leider nicht auf
Continue to this website (not recommended).
klicken... das blendet der komplett aus..
Wie kann ich das Zertifikat einstellen???
WHS2011
Board: P5QPL-AM G41 GVSM CPU: Core2Duo E2200 RAM: 4GB Mushkin DDR2 HDD: 2 x 1TB Hitatchi 24/7 System, Daten --- 1 x 2TB Hitatchi 24/7 Backup DVD LW: LG DVD RW USB 3 Controller Karte ( 4 Port Intern ) Stromverbrauch: 57W Max | 43W normal
Geplantes Upgrade: USV
Hast du den Zugriff über eine Microsoft Domain eingerichtet? Da ist dann ein kostenloses Zertifikat dabei.
Hast du evtl. im nach hinein die Arbeitsgruppe des WHS geändert?
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011 System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal) Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Ja habe ich.
Also kann es sein das irgendwas beschaedigt ist.
Der Firefox hat mir auch eine Fehlermeldung ausgespuckt... Kann die aber gerade nicht wiedergeben.
Wie kann ich diesen Service denn wiederherstellen??
Ich denke mal das da was kaputt ist und erhoffe eine Reperatur bei der Neukofiguration...
Moeglicher weise ist was kaputt gegangen als ich den Server wiederhergestellt habe anhand eines Backups.
( server Backup vom laufwerk C )
WHS2011
Board: P5QPL-AM G41 GVSM CPU: Core2Duo E2200 RAM: 4GB Mushkin DDR2 HDD: 2 x 1TB Hitatchi 24/7 System, Daten --- 1 x 2TB Hitatchi 24/7 Backup DVD LW: LG DVD RW USB 3 Controller Karte ( 4 Port Intern ) Stromverbrauch: 57W Max | 43W normal
Das Problem welches ich oben beschrieben habe, scheint Geloest.
Beschreibung dazu, falls andere auch mal das Problem haben.
Ich habe meine Frau angerufen und Ihr gesagt wie sie das Dashboard oeffnen kann.
Dann habe ich sie angewiesen zu den Einstellungen fuer den Remotewebzugriff zu gelangen.
Dann sollte sie die Domain von Windows Live entfernen, und auf einmal ging es...
( ich habe paralel aus irgend einem grund immer F5 gedrueckt. )
Waehrend der Arbeitsschritt ausgefuehrt wurde ( freigeben der Domain ) habe ich gesagt sie solle es schnell abbrechen.
Das hat Sie auch getan und alle Fenster einfach Geschlossen.
Jetzt geht es.
Microsoft sollte mehr Frauen einstellen... dann werden Probleme schnell Geloest, in dem einfach sachen nur noch halb entfernt werden.
WHS2011
Als hinweis...
Wenn man den Remotezugriff einrichtet, dann kann es vorkommen das das erst eine Stunde später Aktiv ist.
Das sind meine Beobachungen dazu.
Der neue Zugriff war nach einer Stunde Aktiv und Funktioniert auch jetzt wieder Tadellos.
Danke aber für die Hilfe.
WHS2011