wir haben nun seit einigen Monaten einen eigenen Homeserver (Acer H340), meistens lief auch alles bestens, hin und wieder ein paar probleme mit der Internet presents die ich aber durch das Forum lösen konnte.
Dieses mal jedoch fehlanzeige.
Wenn ich in den Einstellungen auf Remote gehe sagt er mir an das alles okay wäre:
Wenn ich jedoch einen Test der Domän mache sagt er mir das RAS keinen zugriff hat:
Wenn ich den Remotezugriff deaktiviere und wieder aktiviere wird ein test durchgeführt. in diesem wird mir dann gesagt das die UPnP meines Router nicht richtig Konfiguriert wäre:
Sobald ich nach diesem Bild auf weiter klicke, werde ich gefragt ob ich meinen Router reparieren will...klicke ich auf ja sagt er mir es wäre alles wieder okay...die Internetseite geht aber immernoch nicht.
Im Router (NetConnect Box von NetCologne) habe ich natürlich UPnP aktiviert:
Dort wird jedoch nur eine sache für den Router angezeigt...und ob der Eintrag richtig ist wage ich zu bezweifeln:
Da mir dies aber schon vor Monaten aufgefallen ist habe ich es damals gelößt indem ich die 3 Ports 80, 443 und 4125 per hand Freigegeben habe.
Die genauen Dienstnamen habe ich leider nicht verfügbar in dem Router, daher stehen 2 (die für HTTPS und Remote Web Workplace) auf Benutzerdef.:
Im Netzwerk sind alle unsere Rechner erkannt und werden auch jeden Abend gesichert. Wir können jedoch weder von Intern, noch von Extern, seit 2 Tagen, auf unsere Internetpresents zugreifen (HTTPS://NAME.Homeserver.com)
Bewusst geändert habe ich weder am Router noch am WHS etwas, jedoch ist mir in letzter zeit aufgefallen das der Server im Netzwerk hin und wieder Ausfällt (Daten nicht mehr erreichbar, WHS Konsole nicht erreichbar obwohl der Server an war (neustart hat das Problem dann behoben))
MfG Chris