Hallo!
Ich habe den WHS2011 auf einem Eigenbau laufen. Soweit funktioniert das Netzwerk welches aus 5 Clients besteht auch sehr gut.
Vor ein paar Tagen kam ein Update von Microsoft für den Server, wo sich anscheinend der Client auch updatet.
Das hat auf 4 Rechner auch problemlos geklappt, nur leider auf meinem Workstation Notebook nicht. Dort habe ich, wie auch auf meiner Desktop Workstation, Windows 7 64bit installiert.
Erstaunlicherweise hat auf dem Desktop das Update geklappt. Auf dem Book kommt jedoch immer die Fehlermeldung aus der Anlage.
Ein Neustart bringt leider nichts. Deinstallieren kann ich den Connector genauso wenig wie das Dashboard oder das Launchpad, da für keines dieser Programme eine Deinstallationsroutine vorhanden ist. Diese fehlt im Startmenü sowie unter Systemsteuerung-> Programme...
Hat jemand von euch das gleiche Problem, oder kennt des Rätsels Lösung?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Grüße!
Connector lässt sich auf Client nicht deinstallieren
-
- Foren-Einsteiger
Connector lässt sich auf Client nicht deinstallieren
- Dateianhänge
-
- Fehler.jpg (35.86 KiB) 1493 mal betrachtet
- larry
- Moderator
Re: Connector lässt sich auf Client nicht deinstallieren
Es sollte normalerweise als "Windows Home Server 2011 Connector" über die Systemsteuerung zum deinstallieren bereit stehen.
Hast du mal versucht das Setup über 'http://SERVERENAME:65510/Connect' aufzurufen?
Gruß
Larry
Hast du mal versucht das Setup über 'http://SERVERENAME:65510/Connect' aufzurufen?
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
Ne der Eintrag ist leider nicht da.
Wenn ich das Setup aufrufe, sagt er mir das der Rechner schon vorhanden ist. Wenn es es trotzdem installiere, bleibt er bei geschätzten 90% stehen und bricht die Installation dann ab.
Gruß
Wenn ich das Setup aufrufe, sagt er mir das der Rechner schon vorhanden ist. Wenn es es trotzdem installiere, bleibt er bei geschätzten 90% stehen und bricht die Installation dann ab.
Gruß
-
- Foren-Einsteiger
So. Hier noch die Fehlermeldung wenn ich den Connector erneut installiere.
Gruß
Gruß
- Dateianhänge
-
- Fehler2.jpg (55.67 KiB) 1482 mal betrachtet
-
- Foren-Mitglied
Re: Connector lässt sich auf Client nicht deinstall.(gelöst)
Hallo Foren Freunde,
ich hol das hier mal hoch, da ich dieselbe Überschrift habe. Meinen HS Eigenbau habe ich außer Betrieb gesetzt. Bekam ihn nicht mehr gestartet, auch eine Neuauflage gelang nicht.
Bin nun auf den Chiligreen mit für den Anfang 4TB gegangen.
Habe nun versucht, die Connector Soft auf den beiden Clients zu deinstallieren. Die Routine bricht nach kurzer Teit kommentarlos ab. Deinstalliert wird nichts. Reparatur versucht und nochmalige Deinsatallation, ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp, oder einen Link zur Lösung des Problems? Oder hilft nur Neuauflage der Clients?
Gruß
windtalker
ich hol das hier mal hoch, da ich dieselbe Überschrift habe. Meinen HS Eigenbau habe ich außer Betrieb gesetzt. Bekam ihn nicht mehr gestartet, auch eine Neuauflage gelang nicht.
Bin nun auf den Chiligreen mit für den Anfang 4TB gegangen.
Habe nun versucht, die Connector Soft auf den beiden Clients zu deinstallieren. Die Routine bricht nach kurzer Teit kommentarlos ab. Deinstalliert wird nichts. Reparatur versucht und nochmalige Deinsatallation, ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp, oder einen Link zur Lösung des Problems? Oder hilft nur Neuauflage der Clients?
Gruß
windtalker
Home Server:
chiliGREEN Home Server mit WHS 2011
8TB
2 Clients
chiliGREEN Home Server mit WHS 2011
8TB
2 Clients
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·