Hi miteinander,
ich teste gerade einen DELL PowerEdge SC 440 als WHS (die gab's vor Weihnachten recht günstig).
Nun habe ich das Problem, dass im Standby die Lüfter nicht ausgehen. Der SC 440 hat derer drei: Im Netzteil, ein riesiges Teil auf der CPU und einen Gehäuselüfter, der gleichzeitig den Kartenblock und die HDDs kühlt - eigentlich ganz nett gemacht. Aber alle drei laufen munter weiter
Die Sachen, auf die ich selber gekommen bin, habe ich schon durchprobiert (BIOS & Energieoptionen). Hat vielleicht jemand von Euch nen Tipp?
DELL PowerEdge SC 440: Lüfter gehen im Standby nicht aus
- Silentioso
- Foren-Mitglied
- HeMan-3h
- Foren-Einsteiger
Re: DELL PowerEdge SC 440: Lüfter gehen im Standby nicht aus
Moin Silentioso,
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Rechner (der aber nicht von Dell ist).
Ich bin dann auf diesen Thread gestoßen: http://www.annoyances.org/exec/forum/winxp/t1019158863
Ein Wechsel des Energieprofils und anschließende Anpassung an die alten Einstellungen brachte die Lüfter wieder zur Vernunft.
Gruß
HeMan-3h
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Rechner (der aber nicht von Dell ist).
Ich bin dann auf diesen Thread gestoßen: http://www.annoyances.org/exec/forum/winxp/t1019158863
Ein Wechsel des Energieprofils und anschließende Anpassung an die alten Einstellungen brachte die Lüfter wieder zur Vernunft.

Gruß
HeMan-3h
- Silentioso
- Foren-Mitglied
Re: DELL PowerEdge SC 440: Lüfter gehen im Standby nicht aus
Hi HeMan-3h,
mein DELL sagt auf "powercfg /a" = "powercfg /availablesleepstates": S2 und S3 sind auf diesem System nicht verfügbar.
Im Moment verwende ich S4 und das ist auch OK, dauert halt etwas länger.
Aber Deinen Tipp werd ich trotzdem probieren.
P.S.: Hat leider nix gebracht.
mein DELL sagt auf "powercfg /a" = "powercfg /availablesleepstates": S2 und S3 sind auf diesem System nicht verfügbar.
Im Moment verwende ich S4 und das ist auch OK, dauert halt etwas länger.
Aber Deinen Tipp werd ich trotzdem probieren.
P.S.: Hat leider nix gebracht.
Link zu meinem WHS
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·