Moin moin,
letzter Sachstand:
ich hab die vierte (letzte / oberste Platte) gesichert bekommen (Vista Rechner). Hier scheint auch die Dokumentstruktur (Ordner und Inhalt) mit letztem DatumsStand sauber drauf zu sein.
Die dritte Platte (abermals von oben) lässt sich nicht lesen, die zweite dto.)
Die Sys-Platte (C&D) ist ja vordem schon von einem XP Rechner gesichert worden.
*
Jetzt geh ich nochmal forschen, wie die Ablagestruktur des WHS ist, um zu erraten, ob sich auf der Platte 2 oder 3 evtl. die Clientsicherungen befinden - und die Daten so groß sind, das die Platte über Sata nicht ausgelesen werden kann (Vermutung).
**
Mehrfacher Neuversuch des Recovery mit und ohne Direktverbindung, mit Tastatur, mit Jumper, mit DHCP Router dazwischen ergibt keine Ergebnisse - aber die Situation ist "leicht entspannt", weil die wichtigsten Daten scheins erstmal safe sind.
Ausstieg erfolgt immer nach erfolgter Recovery Installation nach Meldung "Neustart" und Connector Software für den Client anbieten - danach kriegt er keinen Server mehr, und bleibt auf blinkendem blauem -i- hängen.
(Hat auch keine Netzaktivität mehr und verbindet nicht).
Händische Installation der Connector Software direkt vom Client geht auch nicht - Server wird nicht gefunden .... (wie auch, der ist ja aus dem Netz ausgestiegen und bootet scheinbar nicht durch ...).
Jetzt hab ich einen VGA Adapter geordert - und hoffe, das dies Aufschluss über den "Geist in der Maschine" bringt - bzw. "er" mir verrät, ws sich in der BlackBox gerade tut, wenn er steckenbleibt.
Ergo, Druck raus, es dauert nun, bis weitere Erkenntnisse vorliegen,
Ganz herzlichen Dank an Jene, die sich des problems annahmen, Tips und Tricks gaben - es nutzte zwar bis dato nix - aber vielleicht hilft die komprimierte Doku der Vorgänge, den anderen Usern, sich ihrer probleme zu nähern ....
Sicher scheint - womit ich wieder auf den ursprünglichen Ur-Thread (
viewtopic.php?f=9&t=14814 ) referenziere:
Bei Installataon von SQL gestützten Datenanwendungen - respektive ACT!
mit running SyncService und Lexware Buchhalter plus (Client Version) geht man ein hohes Risiko ein, das man sich das System - trotz anderslautender Infos der Hotlines - "mittelfristig zerschießt" - Obbacht sei geboten, nimmer ohne vorherige saubere Rücksicherung sowas tun.
Frohes Schaffen,
Viele Grüße,
Johannes