ich bin dabei vom "alten" WHS auf den neuen umzusteigen.
Nachdem ich einiges hier im Forum gelesen hatte, habe ich mich dazu entschieden den WHS2011 auf einer neuen Festplatte + einer neuen Datenfestplatte im selben Rechner zu installieren.
Die Daten sollten dann per Windows-Explorer von den alten Festplatten (1xSystemplatte + 1xDatenfestplatte) aus den /DE/Share Ordnern unter dem WHS2011 kopiert werden.
Soweit so gut. Alle Daten von der alten Datenfestplatte konnten ohne Probleme auf die neue Datenfestplatte kopiert werden.
Somit blieben jetzt nur noch die Daten auf der zweiten Partition der Systemfestplatte.
Für eine bessere Übersicht hatte ich die Share-Ordner der Systemfestplatte (WHS1.0)/Datenpartition von der /DE/Share ins Rootverzeichnis verschoben.
Das war ein Fehler.
Denn nun kann ich nur noch die Dateien sehen. Bei einem Kopierversuch kommt die Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht angeschlossen". Es sind aber alle vier Festplatten angeschlossen!
Weder unter dem WHS2011 oder durch booten des alten WHS1.0 kann ich die Daten kopieren, immer kommt die genannte Fehlermeldung.
Ein zurückkopieren der Daten in den /DE/share-Ordner scheitert auch an der Fehlermeldung.
Im Forum habe ich einiges über die Fehlermeldung gelesen, aber das richtige war noch nicht dabei.
Wie es immer so ist, da ein einfaches kopieren normal ohne Probleme verläuft, habe ich kein Backup

Das verschieben der Daten war wohl ein Fehler.

Was könnte ich noch ausprobieren?
Unter den Ordner/Datei Eigenschaften werden nach wie vor die richtigen Datenmengen angezeigt, also müssten die Daten doch noch vorhanden sein...