Nobby1805 hat geschrieben:Die erste Beschreibung die ich kenne sprach von 4 TB, dann 6 TB ... aber ich kann dir versichern die 2TB-Platten alufen auch im Acer problemlos
Das klingt ja erst einmal beruhigend.
Nobby1805 hat geschrieben:und das i ? Blau blinkend ?
Inzwischen lila dauerhaft - wie auch die HD-Kontrollampen
Nobby1805 hat geschrieben:Wie willst du den Connector denn installieren ?
Na mit der Installationsroutine vom client aus. Diese hat nun den whs gefunden und die Installations-SW vom whs heruntergeladen. Dann wird weitergsprungen auf die Frage nach "Deaktivieren des Ruhezustands des Heimcomputers" (die ich verneine).
Anschließend kommt aber statt der weiteren Installation bzw. Einrichtung die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten.
Unbekannter Netzwerkfehler. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine aktive Netzwerkverbindung verfügen un der Heimserver eingeschaltet ist. Starten Sie anschließend den Assistenten neu."
Ist vielleicht der Netzwerkadapter am Acer im Hinterteil?
Nobby1805 hat geschrieben:Du hattest (wenn ich mich richtig entsinne) doch einen kompletten Reset auf Werkseinstellung gemacht ?
Dann befürchte ich, dass du noch einen Hardwarefehler im System hast
Richtig, hatte ich und zwar auch auf eine völlig jungfreuliche neue 2TB-HD. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die nun auch kaputt sein soll. Was mich nach wie vor erstaunt ist, dass
- die System-HD ausgetaucht ist,
- eine weitere HD offenbar einen Headcrash hatte und
- die Daten auf noch einer weiteren nicht völlig in Ordnung waren sowie
- nun schon wieder Ärger da ist.
Kann ein Headcrash durch einen Platinenschaden am Acer ausgelöst werden?
Und wie könnte ich herausfinden, welcher Hardware-Fehler vorliegt (ich vermute, wenn ich das Ding zu Acer schicke, werden die zum Einen genau wissen wollen, was nicht läuft und zum Anderen den whs nicht einfach durch einen neuen ersetzen, oder etwa doch?