Sorry für die langen Berichte. Ich hoffe nur, Du hast alle Informationen, die ich Dir geben kann - in der Hoffnung, dass Du irgendwo dann wieder eine Stelle entdeckst, an der Du meinst, dass es klappen könnte...
Also bei mir steht auf den beiden CD/DVD etwas unterschiedliches
Das ist bei mir auch so und trotzdem gibt es diese beiden Möglichkeiten das entsprechende Programm (zur weiteren Einrichtung) zu öffnen. Falls es aber mit der Installations-CD irgendwelche Vorteile gibt, habe ich diese natürlich gleich nach Deinem Hinweis eingelegt.
auch eien deaktvieret Firewall kann noch Probleme hervorrufen (sie ist nicht volständig deaktiviert
Aber wir hatten doch fetgestellt, dass das Problem scheinbar auf Seiten des whs liegt - oder habe ich da wieder etwas missverstanden (das kann leider immer wieder vorkommen...)?
Edit: Client und WHS haben sich ja laut Screenshot gefunden ... ich gehe mal davon aus, dass die dort dargestllte IP die IP deines Client ist
Jo, so ist es. Ich habe aber den Eindruck, dass es mit der Verbindung nicht weitergeht, weil eben noch nicht das ganze Windows auf dem whs hochgefahren ist.
Sollte die whs-Firewall (also die Windows-interne) der Grund sein, könnte ich ja versuchen - wenn ich eines Tages im abgesicherten Modus in den whs hineinkommen sollte, diese zu finden und zu deaktivieren. Was hältst Du davon?
Sind die Bios-Einstellungen hinfällig, wenn ich den Jumper entfernt habe oder muss ich hier noch irgendetwas tun?
Der Jumper ist raus... hat aber augenscheinlich vorerst nichts gebracht, denn die Tastatur ging trotzdem auch schon beim Hochfahren.
Später funktioniert aber der Aufruf des Abgesicherten Modus' - das heißt, es sieht erst einmal so aus:
1) Erst unendlich lange schwarzer Bildschirm (DOS?) mit blinkendem Cursor.
2) Nach etwa vier Stunden wieder geschaut: Nun "Bitte warten... Computereinstellungen werden übernommen" bzw. ein schwarzer Bildschirm (als Bildschirmschoner???) und die 4 HD-LEDs und die "i"-LED werden konstant lila angezeigt (Netzwerk-LED flackert blau). Irgendwas war da damals auch bei der Ersteinrichtung mit superlangem Warten und unterschiedlichen Farben. Muss ich vielleicht einfach nur (Geduld, eine meiner leichtesten Übungen...

) bis morgen früh warten (ist aber der abgesicherte Modus - was also dann?)?
3) Darüber hinaus taucht der Aspirehome als im Netzwerk verfügbar auf dem Client auf (Meldung in der Taskleiste). Beim Anklicken dieses Aspirehome-Symbols soll eine Verbindung in denselben hergestellt werden (nach:
http://aspirehome/upnp/welcome.aspx?). Dieser Versuch wird dann abgebrochen und man wird umgeleitet (nach:
http://www.aspirehome.com/)
4) Der Setup-Assistent für whs-Connector meldet einen Fehler und dass man die Verbindungsherstellung später wieder versuchen solle (auch morgen früh? oder Abbruch?).
5) RDP kommt wieder in den whs hinein (allerdings ohne Starttaste/Taskleiste und ohne die o.g. "Bitte warten"-Meldung (vgl. 2).
6) Soll ich dem whs (eines Tages) in der Fritz!Box eigentlich eine feste IP zuweisen?