dringendes Problem mit WHS

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
pfaelzer

Re: dringendes Problem mit WHS

Beitrag von pfaelzer »

wolfsjunge86 hat geschrieben:Also alle Häkchen sind momentan auf grün
das ist ja erstmal kein schlechtes Zeichen ...
wolfsjunge86 hat geschrieben:doch wenn ich die Adresse im Internet Explorer bzw. Firefox eingebe
welche Adresse gibst du ein, die externe oder interne IP oder name.homeserver.com? schon mal gefragt, machst du das aus dem LAN oder aus dem WAN? Kannst mir per PN deine URL senden, ich probier's gerne mal ...
wolfsjunge86 hat geschrieben:wenn ich auf Computerverwaltung gehe und den Reiter Internetinformationsdienste gehe
da machste erstmal nix und schon garnicht im Anfängerbereich ...
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
wolfsjunge86

Beitrag von wolfsjunge86 »

gelöscht
Zuletzt geändert von wolfsjunge86 am 26. Nov 2013, 10:16, insgesamt 3-mal geändert.
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

wolfsjunge86 hat geschrieben:habe dir per PN die Sachen geschrieben
und mit dieser URL (name.homeserver.com) konnte ich auf deinen WHS zugreifen und kam bis zur Anmeldemaske. Somit sollte der Zugriff aus dem WAN auf deinen WHS funktionieren ...
wolfsjunge86 hat geschrieben:Oder mache ich was falsch
ja, du unterscheidest nicht zwischen LAN (alles auf deiner Seite des Routers) und dem WAN (alles auf der anderen Seite) ... du kannst intern auf die Website des WHS zugreifen durch z.B. Eingabe des Servernamens im Internet-Explorer oder der internen IP ... wenn du aus dem LAN die externe IP eingibst oder name.Homeserver.com, dann geht der Request auf die Default-Route, also meistens auf den Router und kommt von da bei vielen Routern (ggf. auch in Abhängigjeit des Providers) nicht mehr retour ...

PS: die Frage LAN oder WAN wurde mehrfach gestellt ... hier ist es erlaubt zu fragen, wenn man etwas nicht versteht
wolfsjunge86

gelöscht
Zuletzt geändert von wolfsjunge86 am 26. Nov 2013, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

wolfsjunge86 hat geschrieben:dass es soweit klappt
ja, der Zugriff auf deinen WHS aus dem Internet scheint zu funktionieren ...
wolfsjunge86 hat geschrieben:ich mich aber nicht von meinen also rechner der am router angeschlossen ist die seite nicht aufrufen kann
doch, wie oben beschrieben durch z.B. Eingabe des Servernamens ...
wolfsjunge86 hat geschrieben:Das mit dem Lan und Wan verstehe ich nicht
ist wichtig zu wissen aber (für den Anfang) auch einfach ... LAN ist alles in deinem "Heimnetzwerk" ... WAN ist das, was dann landläufig als "Internet" bezeichnet wird ...

PS: Ist das oben der Desktop deines WHS? Wenn "ja", solltest du bei anderen Problemanfragen hier vielleicht zu Beginn darauf hinweisen, dass du den WHS nicht wie vorgesehen nutzt ... ich z.B. wäre fest überzeugt, dass sich einige Abhängigkeiten in die Quere kommen ...
wolfsjunge86

gelöscht
Zuletzt geändert von wolfsjunge86 am 26. Nov 2013, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

wolfsjunge86 hat geschrieben:dann zur deiner Frage, ja das ist mein Desktop vom Server, ich benutze Office drauf und brennprogramm, sowie die Software vom Drucker ist auch noch draufgespielt
finde ich logisch ... ohne Drucker bringt Office wenig ...
wolfsjunge86 hat geschrieben:Ich habe aber leider keinen zweiten Rechner oder Laptop
verstehe ich dich richtig, du hast nur einen Rechner, der wird gleichzeitig als WHS genutzt und als Arbeitsplatzrechner? Damit wärst du zugegeben nicht in der primären Zielgruppe von Microsoft mit diesem Produkt ... welche Vorteile erwartest du mit diesem Szenario?

Bevor ich jetzt was falsch verstanden habe, schweige ich mal lieber stille ...
wolfsjunge86

gelöscht
Antworten