Ok, das liest sich schon anders...PCMichi hat geschrieben:also ich möchte mir keine neue 160 GB HDD kaufen. Ich habe bloß noch eine 160 GB SATA übrig.

Noch eine Überlegung:Nun dachte ich mir, wenn ich schon einen Hardware-Wechsel mache, dann könnte ich gleich die 160 GB IDE gegen die 160 GB SATA tauschen.
Gerade die erste Systemplatte macht am meisten Arbeit zu tauschen. Wäre eine Neuinstallation dann nicht der beste Zeitpunkt um die Hardware zu erneuern? Und nicht nur alte Hardware mit anderer alter Hardware zu tauschen? Festplatten haben auch nur eine sehr endliche Lebensdauer...
Im Prinzip richtig.Wenn das aber mehr Arbeit als nutzen schafft, dann werde ich einfach die 160 GB IDE Festplatte (+ die 2 Speicherpools HDD's) in die neue Hardware einsetzten. Dann muss ich ja nur den Server mit der Option "Neuinstallation des Servers" neuinstallieren, richtig??
Nur würde ich noch am alten System möglichst alle hardwarebezogenen Treiber löschen, die Festplatten umbauen und ganz nach dem Motto "Frechheit siegt" den Server starten. Mit etwas Glück brauchst du dann nur die neuen Treiber nachinstallieren. Hast du dieses Glück nicht, steht immer noch der Weg der Neuinstallation offen.
Roland