Bei mir ist das problem - der Connector sagt ständig die Kennwörter würden nicht übereinstimmen obowhl:Martin hat geschrieben:Das bedeutet, dass der Benutzer, nennen wir ihn mal Mustermann, auf dem Client PC ein anderes Passwort benutzt wie der neu angelegte Benutzer Mustermann auf dem WHS.Symptom-2: Connector erfolgreich installiert, also sollte das Netz o.k. sein, auf dem WHS ist der Computer angelegt, in der Systray des Clients das "grüne Symbol". Beim Klicken darauf kommt die Meldung "unterschiedliche Kennworte Client Server" und es öffnet sich ein Fenster, dies zu korrigieren, dessen Sinn sich mir leider nicht erschliesst.
Der Connector erkennt dieses Problem und bietet Dir jetzt an, eines der beiden Passwörter mit dem anderen abzugleichen. Du kannst dabei wählen, ob das neue Passwort des WHS Mustersmanns das lokale Passwort am Client ersetzen soll oder eben andersrum.
Der Zugriff auf den WHS erfordert gleichen Benutzernamen und gleiches Passwort auf dem Client und im WHS.
Gruß
Martin
a) sowohl auf Win7 Client PC als auch auf dem Home Server ein Nutzer: XYZ (Beispiel) angelegt ist
b) bereits x-mal das Kennwort angeglichen wurde (in dem besagten Connector PopUp wurd Server und Client als Passwort - 12345 (Beispiel!) identisch eingegeben und auch mit "grünem häkchen positiv quittiert wurde
Zugriff auf sämtliche Freigaben habe ich auch nur das PopUp nervt ständig?!
Was nun? Eine Idee?
Grüße,
BV