Hallo,
ich hoffe diese Kategorie ist die richtige für mein Problem.
Und zwar zeigt mir der FINDER von MAC OS X meinen HP Data Vault nichtmehr als verbunden an. Er wird automatisch erkannt, sobald er verfügbar ist, aber wenn man dann auf die Ordner zugreifen möchte, sei es als GAST oder registrierter Nutzer, geht dies nicht.
Im Finder steht oben in der Zeile nur noch "Verbindung fehlgeschlagen..."
Ich habe meinen WHS heute auch schon neu aufgesetzt bzw. eine Recovery durchgeführt, aber dennoch bleibt dieses Problem bestehen. Kann mir vielleicht jemanden einen Rat geben, was ich probieren könnte, da ich doch gerne wieder von meinem Mac aus auf die Shared Folder meines WHS zugreife würde.
Vielen Dank!
EDIT:
Kann es vielleicht mit der DEFRAGMENTIERUNG zu tun haben, die ich durchgeführt hatte... Ich nutze nämlich PERFECTDISK 11...
HP x510 wird im Finder (MAC OS) nicht mehr angezeigt...
-
- Foren-Mitglied
HP x510 wird im Finder (MAC OS) nicht mehr angezeigt...
1x HP x510 Data Vault
4x WD20EADS = 8TB
4x WD20EADS = 8TB
-
- Foren-Mitglied
Re: HP x510 wird im Finder (MAC OS) nicht mehr angezeigt...
Habe gerade nochmal versucht mich mit per OS X direkt mit dem Server zu verbinden, sprich
mit folgender Eingabe: smb://192.xxx.xxx.x - also der IP adresse direkt. Siehe da, es funktioniert.
Im Finder wird mir mein WHS als "hpstorage" angezeigt und wenn ich darauf klicke kommt leider immer VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN.
Obwohl es sich um haargenau den gleiche IP adresse handelt...
Liegt es wohl eher an OS X oder an Windows Home Server?! Wäre wirklich für jeden Tip dankbar.
mit folgender Eingabe: smb://192.xxx.xxx.x - also der IP adresse direkt. Siehe da, es funktioniert.
Im Finder wird mir mein WHS als "hpstorage" angezeigt und wenn ich darauf klicke kommt leider immer VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN.
Obwohl es sich um haargenau den gleiche IP adresse handelt...
Liegt es wohl eher an OS X oder an Windows Home Server?! Wäre wirklich für jeden Tip dankbar.
1x HP x510 Data Vault
4x WD20EADS = 8TB
4x WD20EADS = 8TB
-
- Foren-Mitglied
So,
ich habe mir nunmal das Macbook meiner Freundin geliehen und musste feststellen, dass es an ihrem Gerät ohne Probleme funktioniert.
Dort erscheint im Finder auch HPSTORAGE als freigabe und klickt man es an, verbindet es sich ohne zicken als GAST und man kann durch die Ordner klicken.
Nur auf meinem MAC will es mir immernoch nicht gelingen, scheint also eher daran zu liegen, als am WHS selber.
Kennt jemand sich hier zufällig mit MAC OS X einigermaßen aus und könnte mir einen Tipp geben, was genau ich an meinem Mac einstellen bzw. resetten musse, damit ich wieder ohne Probleme meine WHS Ordner im Finder angezeigt bekomme?!
Wäre wirklich sehr dankbar!
ich habe mir nunmal das Macbook meiner Freundin geliehen und musste feststellen, dass es an ihrem Gerät ohne Probleme funktioniert.
Dort erscheint im Finder auch HPSTORAGE als freigabe und klickt man es an, verbindet es sich ohne zicken als GAST und man kann durch die Ordner klicken.
Nur auf meinem MAC will es mir immernoch nicht gelingen, scheint also eher daran zu liegen, als am WHS selber.
Kennt jemand sich hier zufällig mit MAC OS X einigermaßen aus und könnte mir einen Tipp geben, was genau ich an meinem Mac einstellen bzw. resetten musse, damit ich wieder ohne Probleme meine WHS Ordner im Finder angezeigt bekomme?!
Wäre wirklich sehr dankbar!
1x HP x510 Data Vault
4x WD20EADS = 8TB
4x WD20EADS = 8TB
-
- Foren-Einsteiger
endlich auch mal Gleichgesinnte hier
(Mac)
Das Problem triff meistens auf, wenn der Mac vor dem Windows gestartet wird. Ist leider ein typisches Mac Problem. Die sind da drann, scheint aber etwas heikler zu sein.
Das Macbook deiner Freundin kommt wohl ins Netzwerk, wenn der WHS schon im Betrieb ist, deshalb macht dies keine Probleme.
Versuch erst den WHS anzumachen und dann wie folgt zu verbinden:
Menü gehe zu - mit Server verbinden.
wie folgt angeben: smb://IP-Adresse (IP des WHS)
Du kannst diesen Prozess auch automatisieren, so habe ich es gemacht, dann verbindet der sich automatisch nach dem Booten mit dem WHS.
Viel Erfolg!

Das Problem triff meistens auf, wenn der Mac vor dem Windows gestartet wird. Ist leider ein typisches Mac Problem. Die sind da drann, scheint aber etwas heikler zu sein.
Das Macbook deiner Freundin kommt wohl ins Netzwerk, wenn der WHS schon im Betrieb ist, deshalb macht dies keine Probleme.
Versuch erst den WHS anzumachen und dann wie folgt zu verbinden:
Menü gehe zu - mit Server verbinden.
wie folgt angeben: smb://IP-Adresse (IP des WHS)
Du kannst diesen Prozess auch automatisieren, so habe ich es gemacht, dann verbindet der sich automatisch nach dem Booten mit dem WHS.
Viel Erfolg!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·