Hi leute
bin neu und möchte euch diverse Fragen stellen.
Habe @t home einen Win7 Prof (als Desktop und hauptrechner) einen Win XP Prof Netbook, und habe ein Win7 Ulti (testversion) auf meinen HTPC .
HTPC nutze ich zurzeit hauptsächlich für XBMC (HD filme) und Ultrastar (game).
Ich möchte allerdings auch meinen HTPC als ersatz datenablage nutzen (quasi NAS).
Ich wünschte mir dass sobald mein Workstation angeht ebenfalls auch HTPC "aufwacht" unn sämtliche vordefinierte Verzeichnisse Montags Komplett rest Inkre. Sichert. und sobald seine aufgaben erledigt sind er auch wieder einschläft.
ist das möglich?
Whs möglichkeiten für HTPC
-
- Foren-Einsteiger
-
Re: Whs möglichkeiten für HTPC
Dafür ist der WHS ungegeinet, es ist ein Server und kein Client Betriebsystem.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
-
- Foren-Einsteiger
Whs und Xbmc geht nicht?? hatt das noch nie jemand ausprobiert?
- biu
- Foren-Mitglied
Du würdest doch auch nicht ein LKW kaufen um Ihn als normales Auto zu nutzen oder ?
Server : Windows Home Server v1
4850e, 4GB RAM
2 * 1,5 TB , 4 * 1 TB,1 * 750GB
Clients : 3 x Win 7 Ultimate 64 bit, Workstation, Lappi, HTPC
4850e, 4GB RAM
-
- Foren-Einsteiger
Xbmc funktioniert mit WHS.brb hat geschrieben:Whs und Xbmc geht nicht?? hatt das noch nie jemand ausprobiert?
Du musst lediglich schauen, dass alle DirectX dlls vorhanden sind. --> Google nach Fehlermeldung
Sogar die Verwendung von einer MCE Remote ist über Umwege möglich.
WHS als HTPC ist möglich und vom Funktionsumfang sinnvoll (z.B. DriveExtender) aber auch aufwändiger zu konfigurieren als zb ein Win7 mit Media Center. Da reden wir noch nicht einmal von Anschaffungskosten oder Stromkosten

Wie man TV Karten nutzen kann habe ich noch nicht probiert, weil ich's nicht brauch. Angeblich kann man sogar das XP MCE Media Center für WHSv1 portieren (Google). Ist natürlich etwas veraltet im Gegensatz zu Xbmc aber wenn man auch TV braucht...
-
Nicht alles was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll und insbesondere im Zusammenhang mit dem DriveExtender sind etwaige Komplikationen völlig unvorhersehbar.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
- biu
- Foren-Mitglied
Das ist wie ohne Backup zu arbeiten. Es geht, aber wenn du alles verlierst denn wird niemand Mitleid haben.Xbmc funktioniert mit WHS.
Du musst lediglich schauen, dass alle DirectX dlls vorhanden sind. --> Google nach Fehlermeldung
Sogar die Verwendung von einer MCE Remote ist über Umwege möglich.
WHS als HTPC ist möglich und vom Funktionsumfang sinnvoll (z.B. DriveExtender) aber auch aufwändiger zu konfigurieren als zb ein Win7 mit Media Center. Da reden wir noch nicht einmal von Anschaffungskosten oder Stromkosten.
Wie man TV Karten nutzen kann habe ich noch nicht probiert, weil ich's nicht brauch. Angeblich kann man sogar das XP MCE Media Center für WHSv1 portieren (Google). Ist natürlich etwas veraltet im Gegensatz zu Xbmc aber wenn man auch TV braucht...
Server : Windows Home Server v1
4850e, 4GB RAM
4850e, 4GB RAM
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·