WHS Aktivierungsproblem (WHS PP3 mit WHS PP1 OEM aktivieren)

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
beckersbest
Foren-Einsteiger

WHS Aktivierungsproblem (WHS PP3 mit WHS PP1 OEM aktivieren)

Beitrag von beckersbest »

Hallo zusammen,

dank Eurer Hilfe läuft mein WHS ja mittlerweile sehr gut. Entsprechend habe ich mich entschieden, eine WHS-Lizenz mit 10 CALs zu erwerben. Erhalten habe ich "Windows Home Server mit PowerPack 1". Nun funktioniert aber leider der enthaltene Schlüssel nicht, um meine auf der MS-Website heruntergeladene und installierte Evaluierungskopie "Windows Home Server Build 3790 (Service Pack 2) Evaluierungskopie" (ca. Mitte März von MS heruntergeladen) zu aktivieren. Und ich frage mich, warum?

Weiß jemand Rat, sind diese Versionen nicht untereinander kompatibel? Ich dachte, das PP3 ist eigentlich nur eine Art Service Pack und es ist egal, welche "Version" des WHS ich kaufe und zur Aktivierung verwende ...

Danke schon jetzt für Eure Hilfe,
viele Grüße
Thorsten
WHS: Motherboard: INTEL DH55 HC mit H55 Chipsatz || CPU: DualCore Intel Core i3 530, 2933 MHz || RAM: OCZ 2GB || Netzteil: BeQuiet 400W || HDD: 1 x Samsung HD502IJ 500GB Systemplatte / 4 x Samsung HD103UJ Datenplatten || Sonstiges: 2 x Technotrend TT-budget S2-3200 (BDA)
beckersbest
Foren-Einsteiger

Re: WHS Aktivierungsproblem (WHS PP3 mit WHS PP1 OEM aktivieren)

Beitrag von beckersbest »

Moin moin,

Asche auf mein Haupt :oops: ...

Hatte zwar die Suche sowohl hier im Forum als auch über Google verwendet, aber wohl nicht die richtigen Begriffe verwendet ... hatte auch eher auf ein Problem mit meiner gekauften Version getippt als den Umstand, dass eine Aktivierung grundsätzlich nicht möglich ist ... dabei bekomme ich jedes Mal, wenn ich die Home Server Konsole starte den Hinweis, dass ich noch x Tage zum Aktivieren habe ... da dachte ich eigentlich, dass ich das dann auch machen kann ... na ja, nu' bin ich auf jeden Fall schlauer ... :roll:
WHS: Motherboard: INTEL DH55 HC mit H55 Chipsatz || CPU: DualCore Intel Core i3 530, 2933 MHz || RAM: OCZ 2GB || Netzteil: BeQuiet 400W || HDD: 1 x Samsung HD502IJ 500GB Systemplatte / 4 x Samsung HD103UJ Datenplatten || Sonstiges: 2 x Technotrend TT-budget S2-3200 (BDA)
Antworten