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Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 31. Mär 2010, 13:04
von MicF
Ich habe seit der Installation der neuen Software für meinen HP EX 475 das Phänomen, dass die Addins nicht gewohnt in der oberen Leiste erscheinen.

Seltsamerweise ist LightsOut dort, alle anderen nicht.

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 31. Mär 2010, 20:09
von Nobby1805
schau mal in den Logfile der console ...
ich vermute bei der Aktivierung eines Add-INs kommt ein Fehler und dann wird der Rest übersprungen

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 31. Mär 2010, 21:36
von MicF
Ich habe nur ClientInfo ein PartnerManager und einConnector Log.

Kein Console Log :o

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 31. Mär 2010, 21:42
von Nobby1805
Den Logfile der Konsole findest du auf dem Server !

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 31. Mär 2010, 21:57
von MicF
Created at 31.03.2010 21:37:47
***** Started at 31.03.2010 21:37:47 ***
***** Started at 31.03.2010 21:37:47 ***
[1]100331.213747.8838: BackupConfig: Error: Disconnected Backup Config
[1]100331.213747.9307: BackupConfig: Error: Disconnected Backup Config
[1]100331.213747.9307: Error: Client 87aeb9a4-f3a8-485d-af6a-f839752a32d7 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]100331.213747.9307: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: 87aeb9a4-f3a8-485d-af6a-f839752a32d7
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]100331.213747.9463: Error: Client 410ce73c-042c-47c4-ad7f-95d02f576049 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]100331.213747.9463: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: 410ce73c-042c-47c4-ad7f-95d02f576049
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]100331.213747.9463: Error: Client 12700316-0efa-411a-9fe3-c0535277481b not found by BackupHelpers.FindClient
[1]100331.213747.9620: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: 12700316-0efa-411a-9fe3-c0535277481b
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]100331.213747.9620: Error: Client 80233f16-9b53-45be-bdab-9bb319b226b2 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]100331.213747.9620: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: 80233f16-9b53-45be-bdab-9bb319b226b2
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]100331.213747.9620: Error: Client 4d544fcb-7f73-4d5b-b937-43dcd47fbc84 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]100331.213747.9620: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: 4d544fcb-7f73-4d5b-b937-43dcd47fbc84
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]100331.213748.0557: BackupConfig: Error: Disconnected Backup Config
[5]100331.213748.3526: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]100331.213748.3526: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]100331.213748.3526: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]100331.213748.3526: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]100331.213748.3526: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[8]100331.213748.3682: Error: Backup percentage is -2147483648
[8]100331.213748.3682: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[8]100331.213751.3682: Error: Backup percentage is -2147483648
[8]100331.213751.3682: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[16]100331.213759.4620: Error: Backup percentage is -2147483648
[16]100331.213759.4620: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[1]100331.213808.5557: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[8]100331.213821.3682: Error: Backup percentage is -2147483648
[8]100331.213821.3682: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[17]100331.213953.8682: Error: Backup percentage is -2147483648
[17]100331.213953.8682: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[9]100331.214257.3682: Error: Backup percentage is -2147483648
[9]100331.214257.3682: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[1]100331.215105.0870: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[1]100331.215110.7432: Error: Error -2147023728 in SendMessage
Interessant ist vielleicht noch, dass ich eben LightsOut deinstalliert habe, es auch bei den AddIns nicht merh aufttaucht, in der oberen Leiste aber schon.
Klicke ich drauf wird es auch angezeigt, lediglich der Hinweis, dass der Dienst nicht gestartet ist.

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 31. Mär 2010, 22:01
von MicF
So jetzt wird's abstruß:

Per remote Desktop auf den Server und dort die Console geöffnet und alle Addins sind da .... Kopfkratz

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 1. Apr 2010, 12:36
von MicF
Connector und HP Software desinstalliert und wieder installiert brachte keine Verbesserung ....

Für jeden Tip dankbar

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 1. Apr 2010, 19:01
von Nobby1805
Hast du mal die Optíon "Windows Home Server Konsole zurücksetzten" ausgeführt ?
Hast du mal den WHS rebootet (richtig nicht nur Schlafen)

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 3. Apr 2010, 19:25
von MicF
Beides brachte leider nichts.

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 3. Apr 2010, 19:55
von Nobby1805
Hast du irgendetwas an der RDP Umgebung verstellt ? Läuft die Konsole evt. nicht unter dem Administrator-Account wenn sie auf dem Client aufgerufen wird (und dann in einem RDP-Fenster läuft)

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 3. Apr 2010, 20:34
von MicF
In beiden Konstellationen nutze ich exakt desnselben Account (Standard Administrator).

Strange, oder?

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 4. Apr 2010, 15:04
von MicF
Ergänzung:

Alle Clients sehen so aus.
Nur, wie oben beschrieben, im RDP alles OK.

Muss also irgendetwas im Server sein.

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 4. Apr 2010, 17:47
von MicF
Im Eventlog Application des WHS steht zum Startzeitpunkt der Console auf einem Client als Infoeintrag:

Scaned add in store, found add in count: 10
For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Es sind aber nur 6 Addins installiert :roll:

Allerdings kommt der Eintrag sowohl beim Start von einem Client, als auch vom RDP aus.

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 4. Apr 2010, 18:13
von Nobby1805
MicF hat geschrieben:Allerdings kommt der Eintrag sowohl beim Start von einem Client, als auch vom RDP aus.
das ist ja auch kein großer Unterschied .. die Konsoel läuft IMMER auf dem WHS, wenn du sie auf einem Client aufrufst wird eine (spezielle) RDP-Session zum WHS aufgebaut in dem die Console dann läuft

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 4. Apr 2010, 18:37
von MicF
Ja nur sieht die im RDP anders aus.
Dort sind ja alle AddIns vorhanden.

Noch eine Idee?