Bin ein sehr begeisterter Nutzer dieser tolle SW, ich setzet den WHS samt LO als Backup-System in unserem Büro ein.
Hatte LO als Testversion verwendet, dabei hat alles BESTENS funktioniert, so mach sichern Spaß.
Weil die SW mich sehr überzeugte, Licence gekauft und am 27.03.2010 eingespielt, seither weckt der WHS aber die Clients nicht mehr auf um zu sichern, die Logdatei ist leider voll von errors.
Hab das Forum samt FAQ durchforstet leider kein Hinweis zur Lösung meines Porblems.
Habe die Einstellungen für die Clients deaktiviert und neu aktiviert leider erfolglos, ich befürchte, dass durch das Licence einspielen irregendetwas verstellt wurde oder eine INI-datei vertsellt wurden ;-(
Die Clienets lassen sich, manuell über WOL problemlos wecken.
Bitte um Hilfe
Server weckt Clients nach License Einspielung nicht mehr auf
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Server weckt Clients nach License Einspielung nicht mehr auf
Hast du mal als erste Maßnahme den Server neu gestartet?
Wird die Lizenz als gültig angezeigt?
Falls es weiterhin Probleme geben sollte, dann bitte am Server über Remote Desktop anmelden und das komplette Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut
zusammenzippen (Senden an komprimierte Ordner).
Das Archiv dann am besten an eine private Mail hängen.
Gruß
Martin
Wird die Lizenz als gültig angezeigt?
Falls es weiterhin Probleme geben sollte, dann bitte am Server über Remote Desktop anmelden und das komplette Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut
zusammenzippen (Senden an komprimierte Ordner).
Das Archiv dann am besten an eine private Mail hängen.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Zunächts danke für die raschen Antwort, restart ausgeführt, wenn heute Nacht die Sicherung nicht wie gewohnt läuft, maile ich die logfiles, lg
-
- Foren-Einsteiger
Nach restart funktioniert wieder alles in gewohnter Qualität, geht wieder Spitze, hätte ich eigentlich als erstes versuchen sollen, Danke
-
- Foren-Einsteiger
Keine Netzwerküberwachung nach Lizenz-Einspielung
Ich hänge mich hier mal dran, weil das Problem ähnlich und die Lösung die gleiche ist.
Ich lasse LightsOut die Netzwerklast überwachen. Das hat auch 30 Tage lang einwandfrei funktioniert. Nachdem die Testlizenz abgelaufen war (und ich das auch endlich bemerkt hatte), habe ich eine Lizenz gekauft und installiert. Mir wurde dann auch in der Statusübersicht angezeigt, dass die Netzwerklast überwacht würde, nur leider wurde sie das nicht mehr. Ich habe dann den Server neu gebootet, und jetzt geht alles wieder.
Vielleicht sollte man den Hinweis auf den Neustart in LightsOut einbauen oder aber (was besser wäre) das Problem beheben. Wenn ich dabei irgendwie behilflich sein kann (Logdateien oder so), meldet Euch bitte.
Ich lasse LightsOut die Netzwerklast überwachen. Das hat auch 30 Tage lang einwandfrei funktioniert. Nachdem die Testlizenz abgelaufen war (und ich das auch endlich bemerkt hatte), habe ich eine Lizenz gekauft und installiert. Mir wurde dann auch in der Statusübersicht angezeigt, dass die Netzwerklast überwacht würde, nur leider wurde sie das nicht mehr. Ich habe dann den Server neu gebootet, und jetzt geht alles wieder.
Vielleicht sollte man den Hinweis auf den Neustart in LightsOut einbauen oder aber (was besser wäre) das Problem beheben. Wenn ich dabei irgendwie behilflich sein kann (Logdateien oder so), meldet Euch bitte.
SCALEO Home Server 2105 | Intel Celeron 420 1.6GHz | 2 GB RAM | 2× WD 5000AACS, 1x WD 10EARS | WHS SP2 | Logitech Media Server 8.0.0 | LightsOut 1.6.1.2408 licensed
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·