Recovery von WHS fahren über CD in einem Client PC

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Bavaria R
Foren-Mitglied

Recovery von WHS fahren über CD in einem Client PC

Beitrag von Bavaria R »

Keine Frage

meist haben die OEM Homeserver ja kein eigenes DVD Laufwerk. Ich habe irgend wo gelesen dass es möglich sein soll den Homeserver zu reinstallieren / reparieren indem man die WHS CD in ein PC-Laufwerk einlegt der als Client über das Netz am Homeserver hängt. Wann soll dann irgend einen Knopf am Homeserver drücken beim Hochfahren und dann sucht er nach der Installations CD in einem DVD Laufwerk von einem angeschlossenen CLient.

Weis jemand wie das genau geht und wo die DOc dazu verfügbar sein könnte?
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
Martin
Moderator

Re: Recovery von WHS fahren über CD in einem Client PC

Beitrag von Martin »

Das kann m. W. momentan nur der HP. Und da wird es auch gebraucht, da man keinen Monitor/Tastatur anschliessen kann.

Die von Microsoft verfügbare Normalversion besitzt diese Fähigkeit nicht.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Bavaria R
Foren-Mitglied

Beitrag von Bavaria R »

Na dann werde ich mir wohl ein externes DVD Rom Laufwerk besorgen müssen für den Fall der Fälle... irgend eine Empfehlung?

Gruss
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
Jeggo
Foren-Mitglied

Beitrag von Jeggo »

Hallo,

das ganze nennt sich iLO (integrated Lights Out) und ist ein Feature der Netzwerkkarte. Hat mit dem eingentlichen Betriebssystem gar nichts zu tun.

Näheres z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Lights-Out

Bis bald

Jens
Antworten