Wiederherstellungsprobleme mit TrueImage Server 9.1

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
thunderace
Foren-Einsteiger

Wiederherstellungsprobleme mit TrueImage Server 9.1

Beitrag von thunderace »

Hallo erstmal.

Ichhab ein Problem mit Acronis TrueImageServer 9.1:

Ich sichere ein Image von C auf eine externe USB Platte - kein Problem. Wenn ich aber dieses Image zurückspielen will, bricht Acronis sofort mit einer Fehlermeldung ab nach starten des Acronis Loaders. Wenn ich das ganze mit der CD machen will kommt sofort die Meldung dass keine Laufwerke vorhanden wären... In der Baumstruktur ist auch nur meine USB Platte zu sehen....

Merkwürdig kommt mir das insofern vor weil ich vor dem Umbau des Servers den ich gemacht hab C auf einer IDE Platte hatte und es da ohne Probleme gefunzt hat... Jetzt sind es ausschließlich SATA Platten.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich machen kann?

Danke schon mal und Grüße,
Christoph
cardisch
Foren-Einsteiger

Re: Wiederherstellungsprobleme mit TrueImage Server 9.1

Beitrag von cardisch »

Probier doch mal zum zurücksichern den SATA-Controller im Bios auf "Legacy", "IDE", "Compatible" oder "Native" einzustellen.
Je nach Mainboard ist der der zu IDE kompatible SATA Modus, Linux (in Form des Acronis) beherrscht das in dem Alter (die 9.1 dürfte schon ein paar Gute Jährchen auf dem Buckel haben) noch nicht.
Nach dem zurücksichern wieder auf AHCI (Falls das OS so eingestellt ist) umstellen, dann sollte es klappen...

Gruß

Carsten
thunderace
Foren-Einsteiger

Beitrag von thunderace »

Guten Morgen.

Ich kann an meinem Mainboard (Gigabyte GA-M720US3) nur zwischen IDE, RAID und AHCI schalten. IDE war eingestellt....
Auf das bin ich gestern auch noch gekommen, hab es aber grad nochmal gecheckt. Legacy oder Compatible gibt es da
nicht....
Ich hab es auch noch mit dem Starten von CD mit TrueImage 11 probiert - gleiches Ergebnis...
thunderace
Foren-Einsteiger

Beitrag von thunderace »

Hallo...

Wollt nur kurz mal melden wie ich das Problem "gelöst" habe...:

Ich hab neu installiert. Und zwar die Systemplatte durch eine IDE ersetzt. Den Server komplett neu aufgesetzt.
Heute vormittag hatte ich mal Zeit und habe mal ein Image auf meine USB Platte gezogen, etwas am System geändert,
dann die Wiederherstellung gestartet.... Und es ging. Dauerte zwar eine gute dreiviertel Stunde - aber das System war wie
zum Zeitpunkt der Sicherung.

Naja, TI 9.1 kommt anscheinend nicht wirklich mit SATA Platten aus. Vielleicht liegt es auch an dem ziemlich neuen Mainboard.

Grüße,
Christoph
Chieftec BigTower
WHS 2011
Gigabyte GA-M720 US3
AMD Athlon II X3 440
4GB Corsair Arbeitsspeicher
1x WD 250GB RaidEdition
2x WesternDigital 2TB EARS
Antworten