Moin,
habe mir eine 2. Festplatte mit einem SCSI Controller eingebaut.
Hat auch alles super geklappt Controller wurde erkannt, Festplatte in der Konsole gefunden und angezeigt.
Nun wenn ich den Explorer öffne wird die Platte nicht angezeigt. Jedoch kann ich alle anderen eingebauten Festplatten
sehen.
In der Konsole wird der Speicherplatz für alle eingebauten Festplatten angezeigt.
Woran kann es liegen das ich nur die eine Platte im Explorer nicht sehen kann ?
Danke
Schubkram
Festplatte im Explorer nicht angezeigt
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Festplatte im Explorer nicht angezeigt
Reden wir her vom WHS? Da ist es ganz normal, dass nur die Systemplatte mit der Partition C: und D: im Explorer auftaucht.
Alle weiteren Platten werden vom WHS unter c:\fs\<buchstabe> eingehängt und verwaltet.
Hast Du die Platte zum WHS Pool hinzugefügt? Dann sollte deine Gesamtkapazität entsprechend angewachsen sein. Zudem sollte die Platte in der WHS Konsole auftauchen.
Ansonsten beschäftige Dich mal mit dem Thema Festplattenverwaltung u.ä. in den FAQ.
Gruß
Martin
Alle weiteren Platten werden vom WHS unter c:\fs\<buchstabe> eingehängt und verwaltet.
Hast Du die Platte zum WHS Pool hinzugefügt? Dann sollte deine Gesamtkapazität entsprechend angewachsen sein. Zudem sollte die Platte in der WHS Konsole auftauchen.
Ansonsten beschäftige Dich mal mit dem Thema Festplattenverwaltung u.ä. in den FAQ.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·