Videos streamen mit dem HP X510 Data Vault

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
internetdienst
Foren-Mitglied

Videos streamen mit dem HP X510 Data Vault

Beitrag von internetdienst »

Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.
Mein Problem ist folgendes:

Ich habe auf meinem x510 den Remotezugriff und Medienfreigabe aktiviert und würde nun gerne per iphone auf meine Dateien zugreifen.
Mit Bildern und Musik klappt das auch hervorragend ohne Komplikationen, dass Einzige was Probleme bereitet, sind die Video Dateien.
Ich habe nun schon mehrere Formate ausprobiert und sie direkt in den Ordner VIDEOS geschoben, doch auf dem iPhone werden sie mir nicht angezeigt. Auf der PS3 allerdings schon, dort lassen sie sich auch ohne Probleme abspielen. Es handelt sich bei den Dateien um 2 Filme im MP4 Format, die mit Handbrake konvertiert wurden. Sie haben zwar die Dateiendung .m4v um auch auf dem iPhone die verschiedenen Sprachspuren aufzurufen, aber das Videomaterial ist trotzdem MP4/ H.264.
Nun habe ich bereits vermutet, dass es genau an dieser Dateiendung liegt und einfach mal den Film in .mp4 umbenannt. Hilft aber leider auch nicht.

Erst als ich die Videos vom x510 selber konvertieren lassen habe, wurde sie mir auf dem iPhone angezeigt. Allerdings mit der falschen Tonspur!
Ich habe auch schon .mov Dateien in den Video Ordner gepackt, doch auch diese werden mir nicht auf dem iPhone angezeigt.

Kann mir irgend jemand hier einen Tipp geben, wie ich Videos vom X510 auf dem iPhone schauen kann?
Vielen Dank!
1x HP x510 Data Vault
4x WD20EADS = 8TB
Antworten