Hallo,
ich würde mir gern ein Internetradio zulegen, über das man auch die auf dem WHS abgelegten Musikdateien zugreifen kann.
Bei Aldi-Süd gab es vor ein paar Wochen ein Gerät, das für den Anfang mal zum Antesten genügen würde.
Nun habe ich aber im Internet auch eine Squeezebox von Logitech ins Auge gefasst, allerdings für den doppelten Preis.
Bei dem Gerät von Logitech müsste auf dem WHS erst noch extra Software installiert werden.
Dies könnte bei der Aldi-Variante über den Media-Player passieren. DER sollte aber in der Version 11 installiert sein.
Windows Server 2003 hat aber 'nur' die Version 10 an Bord, die keine Freigaben einrichten kann.
Jetzt habe ich folgende ANleitung gefunden, mit der es möglich sein soll, den 11 doch installieren zu können:
"...
1. Lade dir den Windows Media Player für Windows XP herunter
2. Entpacke die Datei (wmp11-windowsxp-x86-DE-DE.exe) mit z.B. WinRAR
2a. Nach dem Entpacken wirst du unter anderen 2 Dateien finden:
a) Wmfdist11.exe
b) Wmp11.exe
3.) zuerst die Wmfdist11.exe im Windows XP Kompatiblitätsmodus ausführen
4.) anschließend das gleiche mit der Wmp11.exe
5.) Neu starten
6,) Hoffentlich freuen das es geklappt hat
..."
Klappt natürlich nicht, weil die Fehlermeldung ausgegeben wird, dass die zu installierende Software nicht für dieses Betriebssystem
(Windows Server 2003) geeignet ist.
Jetzt ist die Frage, ob's doch irgendwie mit der 11er Version geht (ist es überhaupt sinnvoll/notwendig, angesichts der Alternativen?),
oder auf die vermeintlich -anfangs- teurere, aber komfortablere (Marken-)Lösung zurück greifen?
Danke
WHS H340 Streaming und Freigaben durch Media Player
-
- Foren-Mitglied
WHS H340 Streaming und Freigaben durch Media Player
Gruß
Heiron
-----
Fritz!Box 7170
Acer H340
Windows 7 64bit
Windows Vista Home Premium 32bit