Downloadmanager für WHS User

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
MGKVWeb
Foren-Einsteiger

Downloadmanager für WHS User

Beitrag von MGKVWeb »

Ich habe für unserer Familie einen Homeserver eingerichtet damit jeder sich die Fotos und Videos der letzten Familienfeiern und Geburtstage angucken kann. Da ich jetzt seit kurzem solzer Besitzer eines HD Camcorders bin wollte ich die Videos auch in guter Qualität ablegen und nicht wie bisher kleinrechnen. Bei Videos von 1-2 GB dauert der download für die anderen dann schon locker mal 1-2 stunden. Da der Firefox Downloadmanager nicht automatisch weiter macht wenn man den Downloadunterbricht (weil man sich ja dann neu anmelden muss) wollte ich mal fragen ob es hierfür eine Lösung oder ein AddOne gibt?
der-Leo
Foren-Mitglied
Re: Downloadmanager für WHS User

Beitrag von der-Leo »

Es hilft leider nichts wenn das Programm mit dem du herunterlädst abgebrochene Downloads fortsetzen kann.
Das muss auch vom Server unterstützt werden.
Ob der IIS im WHS das unterstützt weiß ich leider nicht.
Test das ganze doch mal mit einem Download-Manager.
Die unterstützen eigentlich alle das wiederaufnehmen unterbrochener Downloads.
MGKVWeb
Foren-Einsteiger

Beitrag von MGKVWeb »

ich habe auch schon mehrere Versucht... jedoch ohne erfolg... deshalb ja meine Frage ob es einen speziellen Downloadmanager gibt der das kann oder ob es ein AddOne gibt welches dies ermöglicht
der-Leo
Foren-Mitglied

Beitrag von der-Leo »

Nein,
wenn der Server nicht mitmacht dann gehts einfach nicht.
Ob man den IIS dazu bewegen kann das mitzumachen..... das kann ich dir leider nicht sagen....
hundesohn
Foren-Mitglied

Beitrag von hundesohn »

mhh, was ist denn mit einem ftp server? ich denke da zb an bulletproof-ftp. http://bulletproof-ftp-server.softonic.de/
damit sollte es auf jedenfall klappen.

hth
hundesohn
stardvd
Foren-Mitglied

Beitrag von stardvd »

Macht das ganze denn überhaupt Sinn? Du kannst die Daten doch nur mit einer geringen Geschwindigkeit zum Upload bereitstellen, da hilft es ja nicht wenn die anderen schnell downloaden könnten?! Oder hast Du bei Deinem Provider eine hohe Upload-Geschwindigkeit?

Wäre es für alle Beteiligten nicht stressfreier wenn Du die Daten einmal bei einem entsprechenden Anbieter (z.B. Rapidshare) uploadest - dann können alle anderen die wenigstens schnell downloaden?
MGKVWeb
Foren-Einsteiger

Beitrag von MGKVWeb »

ja, aber um bei Rapidshare oder anderen 1-Clickhoaster wieder schnell downloaden zu können brauch man dort einen Premiumaccount. Ansonsten ist der download dort auch nicht schneller als mein Upload. Dann kommt noch dazu das ich die Dateien dort erstmal hochladen muss, was schnelle Änderungen aufwendig machen und Rapidshare hat auch keine Bildergallerie...
Antworten