Riesenproblem AddIn Central / WHS Mobile

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
mstengel
Foren-Mitglied

Riesenproblem AddIn Central / WHS Mobile

Beitrag von mstengel »

Heute bekam ich die Info vom der AddIn Central das es eine neue Version von WHS Mobile gibt. Also habe ich das Update über die Central runter gezogen nach dem download wurde ich gefragt ob ich das Update automatisch ausführen lassen will. Diese Frage beantwortete ich mit ja, und somit begann mein Problem.

Die Installation scheiterte, jetzt kann ich nur noch über den Remote Desktop auf den WHS zu greifen, Home Server Connector bekommt wohl keine Verbindung mehr.

Wenn ich die Konsole über den Remote Desktop starte kommt nach längerem warten erst einmal die Fehlermeldung "IIS Failure: Starten des Servers fehlgeschlagen", der Remote zugriff über das Internet funktioniert ebenfalls nicht mehr, wenn man versucht die RAS Konfiguration in den Einstellungen zu reparieren kommt die Fehlermeldungm das möglicherweise ein Problem mit dem lokalen Webserver aufgetreten ist.

Was kann ich tun ......HILFE

WHS Mobile läßt jetzt über die Konsole nicht mehr deinstllieren, habe es dann über die Systemsteuerung versucht, ging zwar wir aber nach wie vor in der Konsole und in der AddInn Central geführt
HP MediaSmart Server EX470
2 GB Ram
1 TB HD
AMD Athlon64 2.6GHz LE-1640 Orleans
Fritzbox 7390
Mike Lowrey

Re: Riesenproblem AddIn Central / WHS Mobile

Beitrag von Mike Lowrey »

Du könntest (auf eigene Gefahr) die *.dll von WHS Mobile aus den WHS Programm Ordner entfernen und alles was mit WHS Mobile zusammenhängt im IIS Manager entferne(Start->Ausführen/Windows-Taste+R -> inetmgr)
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
mstengel
Foren-Mitglied

Beitrag von mstengel »

ich hab WHS Mobile jetzt deinstalliert bekommen, erst alles Ordner gelöscht dann in der registry alles gelöscht was gefunden wurde. Dann das ganze neu installiert und anschließend deinstalliert.

So jetzt habe ich aber immernoch das Problem das sich die Konsole nicht über den Pc starten läßt, und das wenn ich in den Einstellungen den Remotezugriff (der nicht mehr funktioniert) reparieren lassen will, er mit der Meldung " Es wird überprüft, ob ihre Remotewebsite lokal aufgerufen werden kann" hängen bleibt.
2 GB Ram
1 TB HD
Fritzbox 7390
mstengel
Foren-Mitglied

Beitrag von mstengel »

also ich hab jetzt ne Systemwiederherstellung gemacht aber der Remote zurgiff über das I-net funktioniert immer noch nicht.
Ich habe langssam die Befürchtung ich muss das Teil komplett zurücksetzen.
2 GB Ram
1 TB HD
Fritzbox 7390
Antworten