bin ganz neu in diesem Forum und auch recht neu in dem Thema Windows Home Server. Erst als ich neulich einer Artikel über den neuen Windows Home Server gelesen habe bin ich auf den Geschmack gekommen bzw. hab mich schließlich dazu entschlossen nun endlich zu handeln! Mir kam schon öfters der Gedanke ein NAS-System für den Anschluss an meinem Router zu kaufen, aber irgendwie ist es immer an den Verwaltungs- bzw. Konfigurationsmöglichkeiten der Systeme gescheitert.
Da ich wie gesagt noch nicht viel Ahnung von der ganzen Sache habe und nur ungern viel Geld meines Azubigehaltes in die Welt schiese, frage ich lieber gleich zu Anfang nach, ob mein gewünschter Server Sinn macht?

Daher die Frage: Ist diese Konfiguration, für einen Stromsparenden und güstigen Server Sinnvoll?
Prozessor: AMD BE-2350 DualCore oder BE-2400 (Welcher ist besser?)
Mainboard: Biostar A690G-M2
Arbeitsspeicher: 1 GB PC6400 (Gibt es da eine günstige Empfehlung?)
Festplatten: Eine kleine Systemplatte und zwei 500 GB für Sicherung. (Wieder die Frage, was kann man hier empfehlen?)
Netzteil: Seasonic S12II 330W
Gehäuse: Was kleines?
So ganz komplett ist meine Konfiguration noch nicht (ich weis), aber deswegen würde ich mich ja über eine Empfehlung sehr freuen!

Grüße aus Königsbronn
Bastian