Hallo,
ich habe seit kurzem ein MacBook Pro und wollte dies nun an den X510 anschliesen und über den X510 sichern.
Ich habe die Software von der HP CD installiert. Alles prima, Server wurde gefunden. Dann habe ich über die HP Software auf dem Mac das angebotene Update gemacht. Anschließend hat die Software den Server zwar noch gefunden, konnte aber die Disk für den Mac nicht erstellen.
Also HP Software auf dem MAc wieder dienstalliert und nochmals die Version von CD installiert. Der Server wird gefunden, ich kann auch auswählen, wieviel GB für Time Maschine verfügbar sein sollen und Disk erstellen auswählen ... dann erscheint jedoch die Meldung, dass die Ordner auf dem Server nicht vorhanden wären...
Welche Ordner / Shares müssen auf dem Server angelegt sein, damit die HP Software auf dem Mac das Laufwerk für Time Maschine erstellen kann?
Zweite Frage an die Mac Experten? Wenn ich das Macbook mit TimeMaschine auf den WHS sichere, kann ich dann auch im Falle eines Festplattendefektes oder eine Festplattentausches das Macbook mit der neuen Platte komplett wieder herstellen?
Gruß und Danke
Mac Book & HP Data Vault
-
- Foren-Mitglied
Mac Book & HP Data Vault
WHS1: EX470, 2 GB RAM, AMD X2 3800+ EE SFF, 2,5 TB intern, 1,5 TB USB extern - außer Betrieb
WHS2: x510, 2 TB - außer Betrieb
WHS2011: HP N36L
Windows Server 2012 R2 Essentials: HP N56L
-
- Foren-Einsteiger
Re: Mac Book & HP Data Vault
1. D:\shares\Mac\
Dort sollte automatisch ein Ordner mit Backup erstellt werden
2. Nach der OS X installation kannste mit dem Migrations-Assistenten deine Daten komplett wieder herstellen
2. Nach der OS X installation kannste mit dem Migrations-Assistenten deine Daten komplett wieder herstellen
-
- Foren-Mitglied
Hallo,TriGGeR hat geschrieben:1. D:\shares\Mac\
danke für die Info. Und wo bzw. wie finde / installiere ich den Migrations-Assistenten? Bei meinem Lenovor Notebook , Win XP, ging die Wiederherstellung super. Ich habe die 120 GB gegen eine 400er getauscht. Die neue 400er eingebaut, mit der Wiederherstellung CD gebootet, die Maschine mit Kabel an den Switch gehangen und gut. Der WHS wurde gefunden, eine Auswahl der gesicherten Maschinen angeboten und meine Lenovo war wieder fit.
Nun möchte dem MacBook Pro eine 500er gönnen und da ich auf dem Mac mittlerweile ne ganze Menge Software und Daten haben nach den guten Erfahrungen mit dem WHS diesen für die Systemwiederherstellung nutzen.
Macht es einen Unterschied, ob der EX470 oder der X510 als WHS benutzt wird?
Gruß und Danke, Earens
WHS1: EX470, 2 GB RAM, AMD X2 3800+ EE SFF, 2,5 TB intern, 1,5 TB USB extern - außer Betrieb
-
- Foren-Einsteiger
Nachdem du ein vollständiges Time Maschine Backup gemacht hast. Das Macbook mit Mac OS X DVD/CD neu Installieren. Nach dem Installprozess wirst du gefragt ob du schon einen Mac hast.
Siehe Screenshot:
http://www.aptgetupdate.de/wp-content/u ... C03634.jpg
Dort wählst du dann auch Time Machine Backup
Dort sollte, insofern das Macbook im Netzhängt den WHS Finden. Wenn nicht kann dieser Assisten auch noch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit durchgeführt werden z.B: Nach Netzwerkkonfig wenn du den WHS gefunden hast. (Spotlight: Migrations assistenten)
danach kannste auswählen was genau zurück gespielt werden soll.
Siehe Screenshot:
http://www.aptgetupdate.de/wp-content/u ... C03634.jpg
Dort wählst du dann auch Time Machine Backup
Dort sollte, insofern das Macbook im Netzhängt den WHS Finden. Wenn nicht kann dieser Assisten auch noch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit durchgeführt werden z.B: Nach Netzwerkkonfig wenn du den WHS gefunden hast. (Spotlight: Migrations assistenten)
danach kannste auswählen was genau zurück gespielt werden soll.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·