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Business COntact Manager auf Home Srever

Verfasst: 12. Feb 2010, 08:47
von dimido66
Hallo, ich nutze für mein kleines Unternehmen den Business Contact Manager (BCM) von MS Office. Nun würde ich die Datenbank gerne statt bei mir Lokal auf den WHS legen und mit Mitarbeitern im gleichen Netzwerk sharen. Geht das? Frage 2, was wäre wenn ich eine exteren Mitarebierin auf die Datenbank über das Internet anbinden wollte, würde das auch gehen.
Wie parktikabel sind die beiden Möglichkeiten, insbesondere bezüglichd er PErformance.
Im Netzwerk wären Rechner mit Windows 7 Professional, Windows Vista, Windows XP Professional.
Danke für Eure Ideen.

Re: Business COntact Manager auf Home Srever

Verfasst: 20. Feb 2010, 21:49
von subsonic
Möcht mich hier auch mal anhängen:
Mein altes Lotus mag mit Win7 nicht so richtig zusammenarbeiten, also brauch ich irgendwas anderes. MS-Office Prof. ist vorhanden, aber wie bekomme ich den Kalender zentral auf den WHS, dann muss ich wohl für jeden Client auch noch eine Outlook-Lizenz haben, oder? oder was gäbe es da an Alternative?
Beste Grüße
Peter

Re: Business COntact Manager auf Home Srever

Verfasst: 21. Feb 2010, 17:35
von subsonic
Hab mich da wohl etwas verrannt. Es funktioniert mit dem Office auf dem Homeserver nicht, war ja zu erwarten.
Aaaaber, nun hab ich eine neue Freigabe "Microsoft Office" und bring die nicht mehr weg. Such mir schon einen Ast, aber im Forum ist wohl schon alles mögliche behandelt, aber nicht wie man diese Freigabe wegbekommt. Eine Idee?
Vielleicht auch einen PIM-Vorschlag der nicht allzuviel kostet? Server 2003 mit Outlook hilft mir vermutlich auch nicht weiter, oder kann ich da "nur" Outlook auf dem WHS installieren?
Beste Grüße
Peter