Hallo, ich nutze für mein kleines Unternehmen den Business Contact Manager (BCM) von MS Office. Nun würde ich die Datenbank gerne statt bei mir Lokal auf den WHS legen und mit Mitarbeitern im gleichen Netzwerk sharen. Geht das? Frage 2, was wäre wenn ich eine exteren Mitarebierin auf die Datenbank über das Internet anbinden wollte, würde das auch gehen.
Wie parktikabel sind die beiden Möglichkeiten, insbesondere bezüglichd er PErformance.
Im Netzwerk wären Rechner mit Windows 7 Professional, Windows Vista, Windows XP Professional.
Danke für Eure Ideen.
Business COntact Manager auf Home Srever
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Business COntact Manager auf Home Srever
Möcht mich hier auch mal anhängen:
Mein altes Lotus mag mit Win7 nicht so richtig zusammenarbeiten, also brauch ich irgendwas anderes. MS-Office Prof. ist vorhanden, aber wie bekomme ich den Kalender zentral auf den WHS, dann muss ich wohl für jeden Client auch noch eine Outlook-Lizenz haben, oder? oder was gäbe es da an Alternative?
Beste Grüße
Peter
Mein altes Lotus mag mit Win7 nicht so richtig zusammenarbeiten, also brauch ich irgendwas anderes. MS-Office Prof. ist vorhanden, aber wie bekomme ich den Kalender zentral auf den WHS, dann muss ich wohl für jeden Client auch noch eine Outlook-Lizenz haben, oder? oder was gäbe es da an Alternative?
Beste Grüße
Peter
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
Clients
MateBook mit Win10
-
- Foren-Mitglied
Re: Business COntact Manager auf Home Srever
Hab mich da wohl etwas verrannt. Es funktioniert mit dem Office auf dem Homeserver nicht, war ja zu erwarten.
Aaaaber, nun hab ich eine neue Freigabe "Microsoft Office" und bring die nicht mehr weg. Such mir schon einen Ast, aber im Forum ist wohl schon alles mögliche behandelt, aber nicht wie man diese Freigabe wegbekommt. Eine Idee?
Vielleicht auch einen PIM-Vorschlag der nicht allzuviel kostet? Server 2003 mit Outlook hilft mir vermutlich auch nicht weiter, oder kann ich da "nur" Outlook auf dem WHS installieren?
Beste Grüße
Peter
Aaaaber, nun hab ich eine neue Freigabe "Microsoft Office" und bring die nicht mehr weg. Such mir schon einen Ast, aber im Forum ist wohl schon alles mögliche behandelt, aber nicht wie man diese Freigabe wegbekommt. Eine Idee?
Vielleicht auch einen PIM-Vorschlag der nicht allzuviel kostet? Server 2003 mit Outlook hilft mir vermutlich auch nicht weiter, oder kann ich da "nur" Outlook auf dem WHS installieren?
Beste Grüße
Peter
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
MateBook mit Win10
Clients
MateBook mit Win10
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·