Ich bin der Neue.

Bitte keine großen Begrüßungsarien.
Mein Homeserver (OEM-Eigenbau) läuft nun schon seit fast 2 Jahren mehr oder weniger gut und hier bin ich schon seit längerem passiver Mitleser.
Dabei habe ich mir sicher schon den einen oder anderen wichtigen Hinweis gezogen. Bemerkbar machen werde ich mich hier extrem
selten, da ich nicht so ein Forenfreak bin.
Trotz allem suche ich nach einer Lösung für mein iTunes-Problem: Hat schon irgendjemand den Firefly-Medien-Server auf dem WHS
vernünftig zum Laufen gebracht? Ich meine nicht die Out-of-the-Box-Lösung die der eine oder andere Hersteller mitliefert, sondern die downloadbare
Version. Inzwischen habe ich diverse Versionen ausprobiert und scheitere (wie viele andere - Google lässt grüßen) daran, dass Firefly regelmässig
vergisst zu "serven". Sprich lt. Status alles in Butter (Dienst ist gestartet etc.), jedoch stellt Firefly die Lieferung ein. Stoppen und Neustarten des Dienstes erweckt ihn zwar kurz zum Leben, nach unterschiedlicher Zeitspanne stellt er den Dienst jedoch ohne Meldung wieder ein. DieStatusanzeige zeigt dann wieder (weiter) die volle Funktion an, jedoch steht der Dienst still. Auch lt. WHS läuft der Diens noch. Und es ist definitiv kein Netzwerkproblem, das funktioniert einwandfrei. Der entsprechende Port ist auch freigeschaltet etc. etc., bin da nicht völlig unbedarft.
Hat jemand eine Idee wo man ansetzen kann?
Danke im Voraus.