Lizenz Lights OUT (Anmerkung)

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
Markor
Foren-Einsteiger

Lizenz Lights OUT (Anmerkung)

Beitrag von Markor »

Hallo,

ich wollte gerade eine LightsOut Lizenz bestellen und musste dabei fesstellen, dass meine Mailadresse von Web.de und GMX.de nicht bei PayPal und Kredikartenzahlung akzeptiert werden (siehe Text unten). Mal abgesehen davon, dass Web.de und GMX keine reinen Freemailanbieter mehr sind, bin ich doch recht verärgert, dass mir die Zahlungweise verwehrt wird. Ich habe jetzt kurzerhand meine Firmenemail benutzt, nur finde ich dass aus 3 Gründen nicht besonders elegant.
1. Man hat auf die Firmenadresse nur so lange Zugriff wie man dort beschäftigt ist
2. Lizenzdateien oder Keys möchte ich eigentlich nicht an die Firma schicken, da auch andere User die Mail einsehen können (Vertreterstellung)
3. Ich muss mich jetzt darum kümmern das meine Lizenz mit meiner "richtigen" Mailadresse verknüpft wird

Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft auch die "FreeMailanbieter" wie gmx oder web.de genutzt werden könnten. PayPal akzeptiert diese ja auch Problemlos...

Meldung beim Kauf von Lights OUT
! Bei Bestellungen mit der ausgewählten Zahlungsart können keine Freemail-Anbieter wie z.B. "hotmail.com" akzeptiert werden. Geben Sie bitte eine andere E-Mail-Adresse an oder ändern Sie die Zahlungsart.
Deliberation

Re: Lizenz Lights OUT (Anmerkung)

Beitrag von Deliberation »

Seltsam. Ich habe auch schon per PayPal und KK bezahlt und verwende ausschließlich meinen privaten GMX-Account.
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

@Markor:
Ging bei mir auch nicht, was für mich ebenso unverständlich ist! Vielleicht kann Martin ja was dazu sagen!
Ich hab dann halt zähneknirschend Überweisung gewählt. Hat auch geklappt!
Desweiteren hätte ich mit dem Kauf bis morgen gewartet, da es ab morgen ein paar Tage lang einen Sonderrabatt gibt.....(s. Blog)
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Das wurde bereits hier diskutiert: viewtopic.php?f=37&t=8190

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Markor
Foren-Einsteiger

Beitrag von Markor »

Schade mit dem Sonderrabatt, hatte ich nicht gesehen. Pech gehabt! Nur leider kommt jetzt noch nicht mal meine Lizenz :-(. Mal schauen was der Support mailt ...

Danke Martin, den Beitrag hatte ich nicht gesehen! Allerdings habe ich noch immer kein Verständnis dafür und hätte per Vorkasse sicherlich nicht gekauft!
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Um welchen Auftrag geht es? Schick mir mal bitte eine PM mit deiner Auftragsnummer und Emailadresse.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten