Hallo!
Skol hat geschrieben:Nö das Gehäuse hat Platz für 4 große Platte (3,5) und eine klein (2,5).
nachdem ich später auf 4 große Platte gehen will, soll die systemplatte eine notebookplatte sein.
Dann würde
ich mir ein anderes Gehäuse aussuchen.
Laptop-Festplatten (was die 2,5"-HDs ja sind) sind für mich keine ernstzunehmende Alternativen für Server.
speichern muss die ja nix.
Hier würde ich mir an deiner Stelle einmal mit den Eigenheiten des WHS im allgemeinen und dem Drive Extender im Speziellem auseinander setzen. Die FAQ ist da ein ganz guter Anlaufpunkt...
Und über die Sinnhaftigkeit das ich darauf auch XBMC laufen lassen möchte und den Server mittels HDMI mit meinem Fernseher verbinden will, möchte ich nicht diskutieren
Nun, wenn du nicht diskutieren willst, muß ich das akzeptieren. Aber du hast eine Auflistung hineingestellt und gefragt "Fliegt das so?". Abgesehen von ehrlichen Meinungen wie "Nein, hoffentlich nicht!" oder "Nur so weit, wie das Netzkabel reicht!"

mußt du aber trotzdem mit Reaktionen, die du nicht hören willst, rechnen.
Aber wieso glaubst das das Gehäuse zu klein ist würde mich schon interessieren.
Gut, dieser Punkt geht - ohne Verifizierung - vermutlich an dich. Ohne Link zum
Hersteller (!) ist mir meine eigene Zeit zu wertvoll, da nachzuwassern. Mir ist es egal, ob ein Gehäuse "4711" der billigste Tower, der schicke HTPC oder der ultracoole grün-gelb-gestreifte Designer-Würfel ist.
Gleiches gilt selbstverständlich auch für Prozessorlüfter, Gehäuselüfter, Netzteile u.ä., letzten Endes auch für Motherboards.
Roland