Seite 1 von 1

Fehlermeldung bei der Installation

Verfasst: 28. Jan 2010, 15:06
von Listropolus
Moin Allerseits,
mein freund hat sich einen Aspire easyStore H340 mit 2TB gekauft und angeschaltet. Der Server leuchtet nur mit einem roten Ausrufezeichen. Ich dachte: Gleiches Problem wie bei mir und habe eine Systemneuinstallation empfohlen. Die Software findet den Server und klicke auf Zurücksetzen aber dann kommt folgende Meldung:
Bild1. Was sollen wir machen? :shock:

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Verfasst: 28. Jan 2010, 19:17
von Nobby1805
Habt ihr nicht zuerst einmal in der Konsole nachgesehen warum das rote Ausrufezeichen kommt ?

Wie habt ihr denn beim Recovery Server und Client angeschlossen ? Sieht irgendwie nach einer direkten Verbindung ohne Router dazwischen aus ... ist das reproduzierbar ? (aber zuerst nachsehen was die Konsole sagt ;) )

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Verfasst: 29. Jan 2010, 15:12
von Listropolus
Der WHS ist mit einem Router (D-LINK 604) verbunden.
Ich kann mich nicht mit der WHS Konsole einloggen mit dem Remotedesktop kann ich auch nicht zugreifen.

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Verfasst: 29. Jan 2010, 18:25
von Nobby1805
poste bitte mal ein ipconfig /all vom Client

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Verfasst: 30. Jan 2010, 12:20
von Listropolus
Momentan ist alles "Auf Eis gelegt".
Bei meinem Freund hatte ich per Remote auf seinen PC zugegriffen und habe dann festgestellt, das DHCP im Router ausgeschaltet war.
Nach dem Einschalten konnte ich auf den Server per Remotedesktop zugreifen aber es funktionierte immer noch nicht.
Dannach habe ich versucht eine Neu-Installation" vor zunehmen. Klappte auch nicht.
Mein Freund ist dann mit dem WHS zu mir Nachhause gekommen. :o
Wobei ich feststellte, das er den falschen Server geliefert bekommen hat. Er sollte lt. Rechnung 2TB bekommen und hat 2x750GB bekommen.
Die Kiste ist bereits auf dem Rückweg zum Absender.
:D
Danke für Deine Hilfe.