Lights-Out Client Update automatsch?

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
mimalue
Foren-Mitglied

Lights-Out Client Update automatsch?

Beitrag von mimalue »

Hi,

ich habe meinen Server erfolgreich von der Version 0.8.2. auf die Version 1.0.0 upgedatet und die neue Version auch gleich lizensiert (Key per mail ca. 3 min nach Bezahlung via PayPal!!!). Bei einem XP-Client habe ich dann manuell die alte Version de- und die neue Version des Lights-Out Clients installiert. Hat auch alles geklappt: Der Client wird unter Computer auch mit der richtigen Version angezeigt. :D

Gemäß Handbuch soll aber bei lizensierten Versionen das Update der Clients automatisch erfolgen. Nun habe ich hier einen weiteren (Vista-)Client. Der Client wird auch unter 1.0.0 brav regelmäßig automatisch gesichert. Unter Computer wird er aber leider ohne Client-Versionsnummer angezeigt, ein automatisches Update scheint nicht zu laufen und auch ein Aufwecken vom Server aus funktioniert nicht. :(

Klappt das mit dem automatischen Update nicht? Oder mache ich was falsch? :?: :?: :?:

Sonst aber: LO, wie gehabt, ein perfektes AddIn für das ich gern auch eine Lizenzgebühr berappe!!! :D :D :D

Gruß aus Lübeck

Micha
WHS: Acer H340 Mediamarkt-Version
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
Martin
Moderator

Re: Lights-Out Client Update automatsch?

Beitrag von Martin »

Der Satz zum Update ist missverständlich. Der automatische Update geht ab 1.0 aufwärts, d.h. wenn demnächst die Servicerelease 1.0.1 rauskommt geht es automatisch.
Für den Versionssprung 0.8 -> 1.0 musst du die Clients einmal händisch aktualisieren.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
mimalue
Foren-Mitglied

Re: Lights-Out Client Update automatsch?

Beitrag von mimalue »

Hi Martin,

habs mir fast so gedacht. Geht ja auch so. (Wollte halt nur, dass auch andere User diese Information haben)

Gruß

Micha
WHS: Acer H340 Mediamarkt-Version
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
Antworten