ich hoffe, ich habe die Frage und eine eventuelle Antwort dazu nicht übersehen. Falls ja, Asche auf mein Haupt, Schande über mich, etc..

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Acer h340, habe ein Update auf die neue Version von Light-Out gemacht und fahre momentan noch mit Testlizenz. Erst einmal: ein wirklich tolles Programm, das muss wohl einfach gekauft werden, wenn die Lizenz in 19 Tagen abläuft!
Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es bei mir im Netzwerk allerdings und damit hör ich auch schon auf zu schwafeln und komme zum Wesentlichen:
Setup
Router: Netgear WNDR3700
Clients: 3 Computer mit Lights-Out Client und ein WDTV Live Player
Server findet Clients:
Lights-Out am Server findet alle 3 Clients und das WDTV als NW-Gerät, zeigt diese als online an, wenn sie aufgedreht sind und hält den Server aktiv. 2 der 3 Clients können den Server wecken, der dritte...:
Ein Client findet Server nicht:
Ein Computer mit Client zeigt allerdings permanent an, dass der Server "im Standby oder heruntergefahren" ist, unabhängig vom Status des Servers. Selbiger Client wird aber auf der Serverseite, wie oben erwähnt, korrekt als on- oder offline angezeigt - entsprechend bleibt auch der Server aktiv, wenn dieser eine Client als einziger aufgedreht ist.
Es scheint, als fände der Client den Server überhaupt nicht - der Server kann von diesem Client auch nicht geweckt werden. Sämtliche Optionen sind ausgegraut, Serverseitig sind für diesen Client die Einstellungen aber identisch zu allen anderen Rechnern (Clients).
Mehr als eine Neuinstallation des einen Clients ist mir bis jetzt als Lösungsansatz nicht eingefallen.
Ich würde mich freuen, wenn dieser eine Schönheitsfehler noch korrigiert werden könnte. Falls noch Informationen notwendig sind, einfach laut schreien.
Danke vielmals,
kickback